Topklubs buhlen um Quaison und Boetius

Quaison hat sich ins Rampenlicht gespielt
Quaison hat sich ins Rampenlicht gespielt / INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Spieler des FSV Mainz 05 sind aktuell gefragt. Laut Informationen der Bild buhlen namhafte Klubs um Robin Quaison und Jean-Paul Boetius.

Bislang galten bei den 05ern vor allem Jean-Philippe Mateta und Moussa Niakhate als Verkaufskandidaten - die beiden Stars würden aufgrund ihrer sportlichen Klasse wohl die größten Transfererlöse einbringen. Doch nun geraten zwei weitere Mainzer Leistungsträger in das Visier anderer Vereine: Quaison und Boetius.

4 Klubs an Boetius dran

Die Bild berichtet, dass die beiden Premier-League-Aufsteiger Leeds und Fulham sowie die traditionsreichen Klubs AC Florenz und FC Sevilla um Boetius buhlen. Der Berater des 26-Jährigen bestätigt dem Boulevardblatt: "Uns liegen vier Angebote vor."

Da der Niederländer allerdings noch bis 2022 an den FSV gebunden ist, ist Sportchef Rouven Schröder nicht bereit, den Stammspieler günstig abzugeben. "Angeblich verlangt Mainz zu viel", heißt es in dem Bericht.

Quaison ein Thema bei Tottenham

Auch bei Quaison, der letzte Saison beachtliche 13 Treffer in der Bundesliga erzielt hat, kämpft Schröder mit harten Bandagen - obwohl der Vertrag des Schweden bereits 2021 ausläuft und nur in diesem Sommer eine annehmbare Ablöse zu erzielen wäre. Notfalls würde Mainz Quaison aber ein Jahr halten und einen ablösefreien Abgang riskieren. "Robin ist zu wichtig für uns. Wir geben niemanden unter Wert ab!", so Schröder. Tottenham Hotspur soll den 26-Jährigen als einen von drei Spielern auf seiner Liste als Backup für Harry Kane stehen haben.