Bericht: Kroos mit Tendenz bezüglich einer Nationalelf-Rückkehr

Toni Kroos
Toni Kroos / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Spätestens seit dem 'Sportstudio'-Auftritt von Julian Nagelsmann ist ein Comeback in der Nationalmannschaft seitens Toni Kroos wieder ein Thema. Der Mittelfeldspieler scheint bereits eine Tendenz zu haben.

Kommt es tatsächlich zum Rücktritt vom Rücktritt? Im Sommer 2021 entschied sich Toni Kroos für einen Rückzug aus der Deutschen Nationalmannschaft. Im Podcast 'Einfach mal luppen', den er mit seinem Bruder zusammen betreibt, kommentierte er dazu (via kicker): "Die Entscheidung steht, sie ist unwiderruflich."

Eine Bewertung, die zweieinhalb Jahr später auf die Probe gestellt wird. Offenbar hat sich der 33-Jährige bereits Gedanken um ein potenzielles Comeback in der DFB-Auswahl gemacht. Den Informationen der Bild zufolge steht Kroos diesem Szenario offen gegenüber. Demnach sei der damalige Rücktritt nun "nicht mehr in Stein gemeißelt".

Dass dieses Comeback überhaupt ein Thema ist, liegt allen voran an Julian Nagelsmann. Der Bundestrainer hatte sich am vergangenen Samstag im 'Sportstudio' des ZDF recht offen zu so mancher Nationalelf-Personalie im Hinblick auf die Europameisterschaft im nächsten Sommer gezeigt. Dabei hatte er einen neuen Kroos-Anlauf als "interessanten Gedanken" bezeichnet und den Real-Star gelobt: "Ich sehe Toni Kroos als überragenden Menschen, der sehr reflektiert ist."

Durchaus denkbar, dass eine Heim-EM den (noch?) ehemaligen Nationalspieler als besonderes Highlight so reizt, dass er sich Nagelsmann noch einmal zur Verfügung stellen würde - insofern die Nominierung denn dann auch erfolgen würde.


Weitere Nachrichten rund um die Nationalelf:

feed