Toni Kroos nennt seine historischen Top-Spieler von Real Madrid - und lässt Cristiano Ronaldo aus!

Vor ein paar Jahren jubelten Toni Kroos und CR7 noch zusammen für Real Madrid.
Vor ein paar Jahren jubelten Toni Kroos und CR7 noch zusammen für Real Madrid. / JAVIER SORIANO/GettyImages
facebooktwitterreddit

Toni Kroos ist mittlerweile seit mehr als sieben Jahren bei Real Madrid und hat sich in den Kreis der Vereinslegenden gespielt. Die Historie der Königlichen scheint der ehemalige deutsche Nationalspieler dabei auch ganz gut zu kennen!


In einem Video-Interview mit der spanischen Marca sollte Kroos seine "Epic 5" der Spieler von Real aufstellen. Das ganze könnt ihr euch hier im Video ansehen:

Dabei gab es ein paar sichere und offensichtliche Wahlen, die der 31-Jährige traf. Dass beispielsweise Iker Casillas als Torwart gewählt wurde, ist wohl keine große Überraschung. Auch Roberto Carlos in der Abwehr und Zinédine Zidane im Mittelfeld sind Namen, die sich definitiv ein einer derartigen Liste finden lassen sollten. Speziell, da Kroos Zizou auch als seinen Trainer schätzen gelernt hat.

Als Stürmer wählte der Deutsche eine absolute Vereinslegende mit Raúl. Kroos spielte in seiner Zeit beim FC Bayern mehrfach gegen die spanische Legende, als diese zum FC Schalke 04 wechselte.

Stielike anstatt Ronaldo?! Der Deutsche wählt den Deutschen

Die Überraschung gab es jedoch im zweiten Mittelfeldplatz. Sicherlich wäre dem geneigten Fußballfan zunächst Cristiano Ronaldo in den Sinn gekommen, der bis vor einigen Jahren noch mit Kroos gemeinsam bei Real spielte.

Doch Kroos würdigte stattdessen einen Landsmann und wählte Uli Stielike. Stielike spielte zwischen 1977 und 1985 für die Madrilenen und holte zwischen 1978 und 1980 drei Meistertitel mit Real. Außerdem gewannen die Königlichen mit ihm 1985 den UEFA-Cup. Stielike war außerdem vor Kroos der Deutsche mit den meisten Spielen für Real Madrid. Der Ex-Münchener Kroos hatte diesen Rekord im Jahr 2021 allerdings überboten.

Dennoch scheint es seltsam, dass Kroos nicht CR7 für seine Top Five ausgesucht hat. Ronaldo war nicht nur einer der treffsichersten Spieler aller Zeiten, die beiden Ex-Teamkollegen sollen eigentlich auch ein ziemlich gutes Verhältnis außerhalb des Platz gehabt haben.

Während CR7 nun wieder für Manchester United im Einsatz ist, rüstet sich Toni Kroos mit seinen Königlichen für die Ligapartie am Samstagabend bei Real Sociedad San Sebastián (21 Uhr). Mit einem Sieg könnte Real sowohl die drittplatzieren Basken als auch Stadtrivalen Atlético distanzieren und es sich in der Spitzenposition in La Liga bequem machen.