Tel trifft erneut als Joker - Müller vergleicht Youngster mit Bayern-Legende

  • Edeljoker Tel drängt in die Startelf
  • 18-Jähriger erinnert Müller an Arjen Robben
  • Müller weiterhin mit hohen Ansprüchen

Mathys Tel, Thomas Muller
Mathys Tel, Thomas Muller / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern konnte das Champions-League-Gruppenspiel beim FC Kopenhagen nach Rückstand doch noch mit 2:1 gewinnen. Den Siegtreffer erzielte Edeljoker Mathys Tel, der von Thomas Müller nach Abpfiff ein Sonderlob erhielt.

Bei der aktuellen Form von Mathys Tel ist es fast schon verwunderlich, dass das Offensivtalent bei den Bayern nicht über die Rolle des Jokers hinauskommt. Sein Siegtreffer in Kopenhagen war wettbewerbsübergreifend bereits sein sechstes Saisontor, davon erzielte er fünf Tore nach Einwechslung.

Sein deutlich erfahrenerer Teamkollege Thomas Müller, der ihm den Treffer am Dienstagabend auflegte, lobte den Franzosen nach Abpfiff (via Sky): "Man sieht, er will Tore machen. Das ist auch eine super Eigenschaft", sagte Müller. Auch wenn ihm manchmal noch die Übersicht fehle, vergleicht ihn der 34-Jährige bereits mit einer großen Bayern-Legende.

Müller vergleicht Tel mit Robben - 34-Jähriger will weiterhin wichtige Rolle einnehmen

"Aber wenn du unbedingt Tore machen willst, musst du manchmal auch den Kopf unten haben. Wenn wir uns an Arjen Robben erinnern, da haben wir auch manchmal gedacht, okay, jetzt hätte er den Nebenmann sehen müssen. Arjen war aber so aufs Tor fokussiert - und das hat ihm auch viele Tore beschert", erinnert sich Müller. Daher rät er dem 18-Jährigen, "mit seiner Abschlussstärke" weiterhin "viele Abschlüsse" zu suchen.

Ebenso wie Tel muss sich auch Müller meist mit Kurzeinsätzen begnügen. Nach einer Vorlage in Kopenhagen spüre er zwar nicht unbedingt Genugtuung, die Freude sei allerdings groß. "Ich bin ganz normaler Kaderspieler und will Minuten sammeln. Ich will aber nicht nur einfach Minuten sammeln, sondern spielen, weil ich überzeugt bin, dass ich der Mannschaft mit meinen Stärken helfen kann", sagte Müller über seine Rolle.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed