Sucht Kimmich einen Berater? So ist der Stand zur Bayern-Zukunft

  • Joshua Kimmich verzichtete bislang auf einen Berater
  • Deutet seine Suche auf einen Bayern-Abschied hin?
  • Vertrag in München läuft 2025 aus
Joshua Kimmich
Joshua Kimmich / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Bayern ist auch die Zukunft von Joshua Kimmich ein Thema. Anscheinend schaut er sich zurzeit nach einem Berater um. Ein Zeichen, das auf einen möglichen Abschied hindeutet?

Mit einem im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag geht es für den FC Bayern auch darum, im Laufe der Rückrunde Gewissheit darüber zu erlangen, wie es mit Joshua Kimmich weitergeht. Das Risiko, mit ihm ins letzte Vertragsjahr zu gehen und dann im schlimmsten Fall einem ablösefreien Abgang in Kauf nehmen zu müssen, wird wohl kaum eingegangen werden.

Dementsprechend ist davon auszugehen, dass im neuen Jahr erneut Vertragsgespräche zwischen den Münchenern und dem Mittelfeldspieler anstehen. Sein aktuelles Arbeitspapier hatte er noch eigenständig und ohne einen Berater ausgehandelt. Das wird beim nächsten Mal womöglich nicht mehr der Fall sein.

Kimmich auf Berater-Suche: Verbleib beim FC Bayern kein Selbstläufer

Wie Sportbild-Reporter Christian Falk in seiner Kolumne für 'The Daily Briefing' (von Fabrizio Romano) berichtet, schaut sich Kimmich derzeit nach einem passenden Berater um.

Nicht auszuschließen ist es demnach, dass er einen Berater sucht, um sich auf einen etwaigen Wechsel ins Ausland vorzubereiten. Ein solcher Wechsel wäre eigenständig wohl kaum über die Bühne zu bringen. Natürlich ist diese vermeintliche Suche kein klares Indiz dafür, doch könnte es durchaus ein Hinweis auf eine Vorkehrung sein, die der 28-Jährige trifft.

Falk zufolge soll Kimmich beim FCB bereits mitgeteilt worden sein, dass er angesichts seiner jüngsten Leistungen keine erneute Gehaltserhöhung erwarten kann, im Falle einer Vertragsverlängerung. Der Nationalspieler gehört bereits zu den Spitzenverdienern beim deutschen Rekordmeister, wo er schon rund 20 Millionen Euro im Jahr verdient.

Während eine Einigung also längst nicht in Stein gemeißelt wenngleich anvisiert ist, gibt es - wenig überraschend - ein international nachhaltiges Interesse an Kimmich. Dabei werden der FC Barcelona sowie mehrere Klubs aus der englischen Premier League genannt. Und um dieses Interesse auszuloten, wäre ein Berater natürlich hilfreich.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed