Stürmer-Suche läuft: HSV-Star zu Werder Bremen?

Hamburger SV
Hamburger SV / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV und Werder Bremen gehören zu den größten Rivalen im deutschen Fußball. Dennoch haben in der Vergangenheit schon mehrere Spieler für beide Vereine gespielt. Kommt im kommenden Sommer ein weiterer dazu?

Laut Sport Bild hat Werder den HSV-Stürmer Robert Glatzel als möglichen Nachfolger für Niclas Füllkrug auf der Liste. Demnach würde Glatzel die Hamburger verlassen wollen, falls der Aufstieg scheitern sollte.

Dank einer Ausstiegsklausel, die laut Sport Bild im Falle eines gescheiterten Aufstiegs bei 1,5 Millionen Euro liegt, wäre ein Abgang für den 29-Jährigen problemlos möglich. Generell läuft sein Vertrag an der Elbe noch bis 2025.

Glatzel weiß, wo das Tor steht

Glatzel gehört seit seinem Wechsel im Sommer 2021 zu den absoluten Leistungsträgern bei den Rothosen. In 69 Pflichtspielen sind dem Angreifer, der im Ausland bereits für den englischen Zweitligisten Cardiff City aufgelaufen ist, 44 Tore gelungen. Zudem konnte er acht weitere Treffer vorbereiten.

In der jüngeren Vergangenheit hat mit Aaron Hunt ein ehemaliger Werderaner für den HSV gespielt. Und umgekehrt steht mit dem defensiven Mittelfeldspieler Christian Groß ein Mann im Werder-Kader, der einen Teil seiner Jugend beim HSV verbracht hat, ehe er 2011 zu Babelsberg 03 wechselte.

Nach 90min-Infos ist Glatzel aber nicht der einzige Zweitliga-Stürmer, der auf der Werder-Liste steht. Auch Dawid Kownacki (Fortuna, Vertrag läuft aus) und Tim Kleindienst (Heidenheim) befinden sich im Visier der Grün-Weißen.