Strittiger Ausgleich: Köln rettet einen Punkt gegen Bremen

Jonas Hector trifft zum 1:1
Jonas Hector trifft zum 1:1 / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln und Werder Bremen trennen sich 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen durch einen Treffer von Josh Sargent in Führung, Köln erzielte in der Schlussphase den strittigen Ausgleich. Im Netz setzte es - wieder einmal - Kritik am VAR.

Köln gegen Bremen ist aktuell genau das, wonach es klingt: ein müder Sonntagskick im unteren Niemandsland der Tabelle. Während die Hausherren am Sonntagnachmittag zumindest etwas Offensive kreierten, kam von Werder im Angriffsdrittel in der ersten Hälfte gar nichts. Auf Seiten der Kölner verzeichnete Ellyes Shkiri die beste Möglichkeit, nach 45 Minuten ging es aber torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Werder etwas die Schlagzahl und belohnte sich: bei einer Schmid-Flanke in der 66. Minute wurde Josh Sargent zu viel Platz gelassen und der US-Boy vollstreckte zur etwas schmeichelhaften Werderaner Führung.

Aufregung bot die Schlussphase in Köln. Nachdem. Jiri Pavlenka den Ball nach einer Flanke im Zweikampf mit Emmanuel Dennis nicht kontrollieren konnte und fallen ließ, staubte der eingewechselte Jonas Hector zum Ausgleich ab. Den Einsatz von Dennis hätte man durchaus als regelwidrig werten können, der VAR blieb jedoch stumm.

Nichtsdestotrotz kann Werder nach einer schwachen Partie gut mit dem Punkt leben. Für Köln hätte durchaus mehr herausspringen können, wodurch sich die Geißböcke etwas mehr Polster auf die Abstiegszone hätten anfressen können.


1. FC Köln - SV Werder Bremen (1:1): Netzreaktionen zum Bundesliga-Spiel