St. Pauli-Star weckt Interesse in der Bundesliga

Marcel Hartel
Marcel Hartel / Selim Sudheimer - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marcel Hartel hat sich zu einem der besten Spieler der 2. Bundesliga gemausert. Seine Auftritte wecken auch eine Etage höher Interesse.

Mit 27 Jahren befindet sich Hartel im besten Fußballer-Alter. Und passend dazu ruft der Mittelfeldspieler derzeit auch die besten Leistungen seiner Karriere ab.

Nachdem er sich bei seinem Jugendklub 1. FC Köln, wo er von 2002 bis 2017 aktiv war, und Union Berlin nicht wirklich durchsetzen konnte, folgte 2019 der Schritt zu Arminia Bielefeld. Beim DSC war er zunächst Leistungsträger, ehe er auch dort ins zweite Glied rückte.

Und so entschied er sich 2021 für den FC St. Pauli - die goldrichtige Entscheidung! Bei den Kiezkickern ist der gebürtige Kölner der Antreiber im Mittelfeld und dazu auch noch torgefährlich: Nach 13 Scorerpunkten in der Vorsaison kommt Hartel derzeit schon auf sieben Scorerpunkte in den ersten neun Spielen.

Seine Leistungen bringen natürlich anderweitiges Interesse mit sich. Das steigt durch seine Vertragslage, denn Hartel ist im Sommer 2024 ablösefrei zu haben!

Laut Angaben des Hamburger Abendblatt möchten die Paulianer wenig überraschend langfristig mit Hartel verlängern. Doch Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach sollen "mehr als nur ein Auge" auf den 27-Jährigen geworfen haben. Bei beiden Klubs würde er eine valide Ergänzung für das Mittelfeld darstellen.

Neben dem Duo könnte auch sein Heimatklub, der 1. FC Köln, noch ein Thema werden, wie das Blatt mutmaßt. Voraussetzung dafür wäre aber natürlich der Klassenerhalt der Domstädter, die momentan den letzten Platz der Bundesliga belegen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed