Spurs stellen Lloris frei - auf Suche nach neuem Club

  • Tottenham möchte Stammtorwart Lloris verkaufen
  • nimmt nicht an der Vorbereitungstour nach Asien teil
  • Torwart soll sich nach Angeboten umschauen

Hugo Lloris wird Tottenham Hotspur nach elf Jahren verlassen.
Hugo Lloris wird Tottenham Hotspur nach elf Jahren verlassen. / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur hat Hugo Lloris für die Suche nach einem neuen Verein freigestellt. Der langjährige Stammtorwart wird nicht mit der Mannschaft auf Asien-Tour gehen. Lloris soll sich nach Angeboten umschauen. Eine Perspektive bei den Spurs bietet sich nicht.

Tottenham Hotspur hatte in den vergangenen zehn Jahre viele Probleme - auf der Torwartposition gab es dagegen nie ernsthafte Fragezeichen. Mit Hugo Lloris (36) hatten die Spurs immer einen sicheren Rückhalt. Nach elf Jahren in London könnte das Kapitel Lloris nun aber ein Ende finden.

Am Freitagabend gab Tottenham auf den offiziellen Vereinskanälen bekannt, dass Hugo Lloris nicht mit der Mannschaft zur Asien-Pazifik-Tour im Rahmen der Vorbereitung reisen wird. Der Torwart hat vom Verein die Erlaubnis bekommen, sich nach Angeboten von anderen Clubs umzuhören.

Al-Hilal, PSG und Inter zeigen Interesse

Guglielmo Vicario (26) steht als neue Nummer eins schon bereit. Der Italiener kam kürzlich für 20 Millionen vom FC Empoli. Klar war aber nicht, dass das gleichzeitig bedeutet, dass Lloris den Verein verlassen soll. Bisher gab es lediglich lose Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied.

Nun könnte ein Abgang also konkrete Formen annehmen. Als potenzielle Interessenten gelten neben dem saudischen Rekordmeister Al-Hilal SFC auch Paris Saint-Germain und Inter Mailand. In Paris wäre Lloris wohl als Back-Up eingeplant, in Mailand könnte der Routinier auch die Eins werden.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed