Die Spieler-Ratings vom FC Bayern München bei FIFA 24/EA Sports FC

Harry Kane ist der beste Bayern-Spieler bei FIFA24
Harry Kane ist der beste Bayern-Spieler bei FIFA24 / Dean Mouhtaropoulos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball und Gaming-Fans fiebern jetzt schon dem neuen FIFA 24 entgegen, das am 29. September auf dem Markt erscheinen wird. Neu wird jedoch nicht nur der Name EA Sports FC sein, sondern auch die Ratings der Spieler. Wir sehen uns an, welche Spielerstärken die Bayern-Profis erhalten.

Schon seit einigen Jahren wird darüber gemeckert, dass der FC Bayern bei den FIFA-Ratings Jahr für Jahr zu schlecht weg kommt. Dies begründen Kritiker damit, dass die Münchner eine Partnerischaft mit KONAMI geschlossen haben, die das Konkurrenz-Game Pro Evolution Soccer bzw. eFootball herausbringen. Zudem gilt die Bundesliga bei den Machern generell nicht als Favorit. Doch wie schneiden die Bayern im neuen FIFA-Game ab?

Die Ratings der Bayern-Stars bei EA FC 24

Spieler

Rating

Veränderung zum Vorjahr

Manuel Neuer

87

-3

Sven Ulreich

74

-1

Dayot Upamecano

82

+1

Alphonso Davies

83

-1

Raphael Guerreiro

82

0

Noussair Mazraoui

82

0

Matthijs de Ligt

86

+1

Bouna Sarr

71

-2

Tarek Buchmann

60

/

Kim Min-jae

84

+5

Leon Goretzka

85

-2

Konrad Laimer

83

0

Joshua Kimmich

88

-1

Leroy Sané

84

0

Thomas Müller

84

-3

Serge Gnabry

84

-1

Kingsley Coman

85

-1

Jamal Musiala

86

+5

Mathys Tel

71

+7

Eric Maxim Choupo-Moting

78

+3

Harry Kane

90

+1


Die Top-3-Bayern-Stars

Wie nicht anders zu erwarten war, ist Harry Kane der neue FIFA-Top-Spieler beim FC Bayern. Mit einem Rating von 90 muss er sich nur Erling Haaland, Kevin de Bruyne und Kylian Mbappé geschlagen geben, die ein 91er-Rating erhalten haben.

Im Anschluss folgt Joshua Kimmich mit einem 88er-Rating, womit er zu den besten Spielern auf seiner Position gehört, was ja gerne mal bestritten wird.

Manuel Neuer ist trotz seiner Verletzung mit einem 87er-Rating der drittbeste Bayern-FIFA-Spieler. Zwar hat er ein Downgrade erhalten und liegt inzwischen auch hinter Marc-André ter Stegen, jedoch ist sein Wert immer noch recht hoch.

Die Top-3-Rating-Gewinner

Wenig überraschend hat Mathys Tel den größten Sprung gemacht. Der junge Franzose hat sich von seiner 64 verabschiedet und steht nun bei einem 71er Rating. Das ist gewissermaßen noch immer zu niedrig für seine Leistungsfähigkeit, jedoch ist FIFA bekannt, bei Talenten erstmal knausrig zu sein.

Jeweils ein Upgrade um +5 haben Neuzugang Kim Min-jae und Jamal Musiala erhalten. Der Südkoreaner kam im Vorjahr bei SSC Neapel groß raus, weshalb der Zuschlag auch bitter nötig war. Ähnliches gilt für Jamal Musiala, der als absoluter Rising Star beim FC Bayern natürlich aufgewertet werden musste. Manche sehen auch die 86 noch als zu wenig an.

Die Top-3-Rating-Verlierer

Mit jeweils -3 sind Thomas Müller und Manuel Neuer die größten Verlierer. Bei beiden ist das Downgrade gerechtfertigt. Jenes hätte bei Manuel Neuer angesichts seines Alters und seiner Verletzung sogar noch heftiger ausfallen können. Bei Müller erscheinen die 84 als passender Wert.

Leon Goretzka und Bouna Sarr erhielten beide -2. Bei Sarr fragt man sich, wie man überhaupt ein Rating erstellen soll, wenn er nie spielt und bei Goretzka ist das Downgrade von 87 auf 85 absolut richtig.

Gesamtfazit:

In Summe hat sich beim FC Bayern nicht so viel getan und die meisten Ratings erscheinen auch recht stimmig. Die 71 für Tel ist sehr knausrig und auch die 84 für Sané sind gemessen an seine aktuellen Leistungen, die aber in der Bewertung keine Rolle spielen, etwas gering. Zudem hätte vielleicht der ein oder andere Abwehrspieler wie Alphonso Davies ein oder zwei Punkte mehr erhalten können. Dabei handelt es sich allerdings um Kleinigkeiten.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed