Spanien gegen Polen: Übertragung, Aufstellungen & Wettquoten

Musste nach dem ersten Gruppenspiel reichlich Kritik einstecken: Spaniens Alvaro Morata
Musste nach dem ersten Gruppenspiel reichlich Kritik einstecken: Spaniens Alvaro Morata / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zum Abschluss des 2. Gruppenspieltags stehen sich am späten Samstagabend in der Gruppe E mit Spanien und Polen zwei Nationen gegenüber, die sich den Start in die Europameisterschaft sicherlich ganz anders vorgestellt haben. Während sich die Iberer gegen Schweden mit einem torlosen Unentschieden begnügen mussten, verlor die polnische Auswahl um Torjäger Robert Lewandowski gegen die Slowakei überraschend mit 1:2. Alle Infos zur Partie gibt es hier auf einen Blick.

Spanien vs. Polen: Übertragung & Live-Stream

Um 20:15 Uhr startet Moderator Alexander Bommes mit den Experten Kevin-Prince Boateng und Stefan Kuntz mit der Vorberichterstattung zum Gruppenspiel, das von Tom Bartels kommentiert wird. In der ARD Mediathek und bei Magenta TV kann die Partie auch via Stream verfolgt werden.

TV: ARD, ORF eins, SRF zwei
Stream: ARD Mediathek, Magenta TV

Infos zu Spanien gegen Polen

EURO 2020: 2. Gruppenspieltag, Gruppe E
Anpfiff: 21 Uhr
Spielort: Olimpico de la Cartuja (Sevilla)
Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

Die Gruppe E im Überblick:
1. Schweden: 4 Punkte (1:0 Tore, 2 Spiele)
2. Slowakei: 3 Punkte (2:2 Tore, 2 Spiele)
3. Spanien: 1 Punkt (0:0 Tore, 1 Spiel)
4. Polen: 0 Punkte (1:2 Tore, 1 Spiel)

Aktuelle Form:
Spanien: U - S - U - S - S
Polen: N - U - U - N - S

Stimmen zum Spiel

Pablo Sarabia (Spanien-Spieler, via uefa.com): "Die Stimmung und die Tore liegen in der Verantwortung von uns allen. Wir alle verteidigen, wir alle greifen an. Moratas Offensivarbeit ist zu bewundern. Er ist ein toller Spieler. Seine Statistiken zeigen es."

Paulo Sousa (Polen-Coach, via uefa.com): "Wir bekommen es mit einer großartigen Mannschaft zu tun. Wir werden wahrscheinlich nicht viel Ballbesitz haben - Spanien hat das über zehn Jahre lang dominiert. Unsere Aufgabe wird es sein, ihren Ballbesitz so weit wie möglich zu reduzieren. Wir arbeiten daran, uns in jedem Aspekt zu verbessern. Trotzdem ist das ein Prozess: Es geht nicht darum, etwas ein- oder auszuschalten. Aber ich glaube an meine Mannschaft."

Voraussichtliche Aufstellungen

Beide Nationen haben aktuell keinen Ausfall zu beklagen.

Spanien (4-3-3): Unai Simon - M. Llorente, Laporte, Pau, Jordi Alba - Rodrigo - Koke, Pedri - Sarabia, Morata, Dani Olmo

Polen (3-6-1): Szczesny - Bereszynski, Glik, Bednarek - Moder - Jozwiak, Rybus - Klich, Zielinski, Linetty - Lewandowski

Wettquoten zu Spanien - Polen

Sieg Spanien: 1,33 (tipico)
Unentschieden: 5,30
Sieg Polen: 9,00