Simeone bestätigt: Barca vor Verpflichtung von Carrasco

Yannick Carrasco
Yannick Carrasco / Gonzalo Arroyo Moreno/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona hat offenbar einen neuen Linksaußen gefunden: Yannick Carrasco steht kurz vor einem Wechsel zu den Katalanen. Das bestätigt auch Atletico-Trainer Diego Simeone.

Beim FC Barcelona könnte es vor allem in der Offensivabteilung zu einem Umbruch kommen. Während Spieler wie Ansu Fati, Raphina und Ferran Torres bei entsprechenden Angeboten verkauft werden könnten, hoffen die Katalanen weiterhin auf das Ja-Wort von Lionel Messi. Zuvor wird aber ein anderer Flügelspieler verpflichtet.

Yannick Carrasco, langjährige Stammkraft von Atletico Madrid, wird sich der Blaugrana aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen anschließen. Das bestätigte Atleti-Trainer Diego Simeone überrschenderweise gegenüber dem Radiosender Cadena Cope: "Yannick Carrasco hat die Möglichkeit, zum FC Barcelona zu wechseln, das ist eine großartige Möglichkeit für ihn. Ich möchte natürlich, dass gute Spieler bei uns bleiben, aber wenn sie uns verlassen, dann danke ich ihnen für alle."

Xavi kündigt zeitnahe Entscheidung an - Carrascos Preisschild steht fest

Auch Barca-Trainer Xavi meldete sich zu den Gerüchten zu Wort und bestätigte die Informationen seines Konkurrenten: "Wir haben eine Kaufoption für Yannick Carrasco in diesem Sommer. Sie wurde von Mateu [Alemany] ausgehandelt. Wir werden sehen. Es entscheidet sich alles in der nächsten Woche. Wir mögen Carrasco sehr, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen", erklärte der 43-Jährige.

Nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romano soll Carrasco, der nach dieser Saison in sein letztes Vertragsjahr gegangen wäre, rund 20 Millionen Euro kosten. Eine Summe, die selbst den finanziell angeschlagenen Katalanen keine größeren Probleme bereiten sollte.