Frauen-Bundesliga

Schulterverletzung gegen die Bayern: Eintracht Frankfurt gibt Freigang-Diagnose bekannt

Daniel Holfelder
Ein langfristiger Ausfall von Laura Freigang wäre ein Schock für die Eintracht
Ein langfristiger Ausfall von Laura Freigang wäre ein Schock für die Eintracht / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurts Angreiferin Laura Freigang hat sich beim Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern eine Schulterverletzung zugezogen. Am Samstagabend gab die Eintracht die genaue Diagnose bekannt.


Wie es in einer offiziellen Vereinsmitteilung heißt, hat sich die 24-Jährige eine Schultereckgelenksverletzung zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Samstagmittag. Wie lange die Nationalspielerin ausfallen wird, gaben die Adlerträgerinnen nicht bekannt. Freigang trägt aktuell eine Schiene und kann bis auf Weiteres nicht trainieren.

Zugezogen hat sich die gebürtige Kielerin die Verletzung bei einem Zweikampf mit Bayern-Neuzugang Georgia Stanway. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause fiel die Eintracht-Stürmerin unglücklich auf die linke Schulter und konnte erst nach einer Behandlungspause weiterspielen. Obwohl die beste Frankfurter Torschützin der Vorsaison (Zwölf Treffer) durch ihre Blessur merklich gehandicapt war, blieb sie bis zur 73. Minute auf dem Platz.

Ersetzt wurde Freigang von Nicole Anyomi, die auch im nächsten Bundesliga-Spiel in Freiburg als Ersatz in Frage kommt. Eine weitere Kandidatin, die im Falle eines längeren Freigang-Ausfalls die Lücke im Angriff schließen könnte, ist die junge Shekiera Martinez. Die 21-Jährige wurde gegen die Bayern in der Schlussphase für Lara Prasnikar eingewechselt.

Freigang steht seit 2018 in Frankfurt unter Vertrag und gehört seit Jahren zu den Top-Angreiferinnen in der Bundesliga. Auch in der Nationalmannschaft weist sie mit neun Treffern in 15 Spielen eine beeindruckende Quote auf.


Folgt uns für mehr Frauenfußball bei 90min:

Twitter:@FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alles zum Frauenfußball bei 90min:

Alle Frauenfußball-News
Alle News zu den Eintracht Frankfurt Frauen
Alle News zur Frauen-Bundesliga

facebooktwitterreddit