Schock für Spanien und Barça: Schwere Knieverletzung bei Gavi befürchtet

  • Barça-Jungstar musste gegen Georgien verletzt ausgewechselt werden
  • Alles deutet auf schwere Knieverletzung hin
  • Gavi würde Rest der Saison und EM 2024 wohl verpassen

Gavi hat sich am Knie verletzt
Gavi hat sich am Knie verletzt / Gonzalo Arroyo Moreno/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim 3:1-Sieg Spaniens in der EM-Qualifikation gegen Georgien musste Barça-Jungstar Gavi bereits nach 26 Minuten vom Feld. Der 19-Jährige hatte sich offenbar am Knie verletzt. Es droht eine lange Pause.

Ohne gegnerische Einwirkung hatte sich Gavi das Knie verdreht. Erschrocken hielt sich der 27-fache Nationalspieler das rechte Knie - und vermutete wohl bereits Schlimmeres. Zwar versuchte Gavi noch einmal weiter zu spielen, musste wenig später aber unter Tränen ausgewechselt werden.

Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, spanische Medien berichten allerdings übereinstimmend, dass erste Untersuchungen eine schwere Knieverletzung ergeben haben. Es wird ein Kreuzbandriss befürchtet, der Gavi zu einer langen Pause zwingen würde. Die EM 2024 im kommenden Sommer müsste dann sehr wahrscheinlich ohne den 19-Jährigen stattfinden.

Spaniens Mannschaftsarzt Oscar Luis Celada erklärte in der Halbzeitpause, dass er sich "große Sorgen" um Gavi machte (via TVE).

Barça-Teamkollege Ferran Torres zeigte nach seinem Treffer zum 2:1 Gavis Trikot mit der Nummer neun. Eine schöne Geste, die aber auf eine schwerwiegende Knieverletzung des 19-Jährigen hindeutet.


Weitere Barça-News lesen:

feed