Schlechte Bedingungen bei der Hertha: Holt Bayern zwei Top-Talente?

  • Immer schlechtere Bedingungen für den Hertha-Nachwuchs
  • Bayern hat zwei Top-Talente ins Visier
  • Auch Leverkusen ist dran
FC Bayern München
FC Bayern München / Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Bedingungen für den Nachwuchs werden bei Hertha BSC aufgrund der finanziellen Situation immer schlechter. Zwei Talente könnten daher schon bald zum FC Bayern weiterziehen.

Der FC Bayern ist nach Bild-Informationen an zwei Talenten von Hertha BSC dran: Boris Mamuzah Lum (16) und Cassiano Kiala (15) könnten schon bald an die Isar wechseln. Neben den Münchnern soll auch Bayer Leverkusen an den beiden Juwelen dran sein.

Sowohl Deutschlands U17-Nationalspieler Lum, der bereits eine langfristige Zusammenarbeit bei der Hertha zugesichert bekommen hat, als auch Verteidiger-Talent Kiala sollen die Alte Dame unbedingt verlassen wollen, da sich die dortigen Bedingungen seit dem Abstieg in die 2. Bundesliga wohl erheblich verschlechtert haben.

Aufgrund des Abstiegs in die 2. Bundesliga musste die Hertha ihre Kosten stark reduzieren, was laut Bild auch die Jugendakademie zu spüren bekam. Lum, Kiala und Co. sollen in letzter Zeit nur noch stark reduzierte Übernachtungsmöglichkeiten im Hertha-Internat angeboten worden sein, dasselbe gilt für die Hotelübernachtungen vor Auswärtsspielen und die Fahrten mit Reisebussen. Auch an Pädagogen, Psychologen, Köche sei immer mehr gespart worden.

Anderen Vereinen ist die Situation nicht verborgen geblieben, weshalb weitere Hertha-Talente schon bald flüchten könnten. Sollte der Sparkurs weiter fortgeführt werden, dürfte die Hertha schon bald ohne ihre talentiertesten Nachwuchskicker dastehen. Für die Zukunft des Vereins wäre das der Super-GAU.


Weitere Transfer-News lesen:

feed