Schalkes Wunschspieler: So teuer wird Ron Schallenberg

Ron Schallenberg
Ron Schallenberg / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke hat es auf Ron Schallenberg abgesehen. Günstig würde der Mittelfeldspieler für Zweitliga-Verhältnisse aber nicht werden.

Nach dem Abstieg gibt es auf Schalke nicht nur die ersten Abgänge, sondern auch Einnahmen zu verzeichnen. Geld, das in Neuzugänge investiert werden kann, wäre also vorhanden.

Einer, der ganz weit oben auf der S04-Liste steht, ist Ron Schallenberg vom SC Paderborn. Bei den Ostwestfalen hat sich der 24-Jährige zu einem der besten Abräumer im Unterhaus entwickelt, der darüber hinaus noch Potenzial und als SCP-Kapitän auch Leaderqualitäten mitbringt. Laut Sky und WAZ ist er Schalkes Wunschlösung für das Mittelfeld.

"Es ist unsere Pflicht, sich mit so einem Namen zu beschäftigen", bestätigte Schalkes Sportdirektor André Hechelmann (via WAZ) unumwunden das Interesse an Schallenberg.

Trotz Bundesliga-Interesse: Schallenberg favorisiert Schalke

Königsblau ist aber nicht der einzige Verein, der es auf den Paderborner abgesehen hat. Laut Sky gibt es Interesse aus der Bundesliga, dort wurde unter anderem der FC Augsburg gehandelt. Dennoch soll S04 gute Karten besitzen, da Schallenberg - in seiner Kindheit glühender Schalke-Fan - einen Wechsel in die Veltins-Arena bevorzugen soll.

Für den 24-Jährigen müsste Schalke tief in die eigene Tasche greifen. Zumindest für seine Verhältnisse. Sky verortet das Preisschild für Schallenberg bei rund drei Millionen Euro; letztmals hat S04 2019 (!) und somit vor der Pandemie mehr Geld für einen einzigen Spieler ausgegeben.


Weitere Schalke-News lesen:

feed