Schalke siegt glanzlos-effizient gegen Braunschweig: Netzreaktionen zum S04-Sieg

Freude bei den Knappen - Archivbild
Freude bei den Knappen - Archivbild / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit dem Auswärtsspiel beim Zweitliga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig konnte dem FC Schalke nicht unbedingt das große Losglück attestiert werden. Umso wichtiger war es für die Knappen, dass mit einem insgesamt glanzlosen, aber erneut effizienten Auftritt und einem 3:1-Sieg in die zweite Runde einziehen konnte.

Erneut zeigte sich Schalke in spielerischer Hinsicht nicht gerade kreativ und durchschlagskräftig, sodass in der 19. Minute erneut ein Standard herhalten musste, damit Kenan Karaman den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen konnte. Die Eintracht war nach zwölf Minuten in Führung gegangen. Das zweite Tor von Paul Seguin hingegen entstammte einem nicht besonderen, aber gradlinigem Spielzug.

Die zweite Halbzeit plätscherte dann vor sich hin. Großchancen gab es weder auf der einen, noch auf der anderen Seite in erwähnenswerter Qualität oder Quantität. Braunschweigs Sebastian Griesbeck kassierte in der 92. Minute noch die Gelb-Rote Karte, ehe der eingewechselte Danny Latza zum 3:1-Endstand aus Sicht von Königsblau treffen konnte. Lino Tempelmann brachte durch seine ebenfalls Gelb-Rote wieder die Gleichzahl zustande.

Damit kann sich S04 über das Weiterkommen und zugleich über etwas mehr als 600.000 Euro an bereits gesichertem Preisgeld freuen.


Pokal-Sieg ohne Spektakel: Schalke-Fans lassen Fünfe gerade sein und freuen sich über das Weiterkommen


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed