Schalke holt Mikhailov und stellt Kabak frei

Was wird aus Ozan Kabak?
Was wird aus Ozan Kabak? / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Elf Tage vor dem Zweitliga-Start gegen den Hamburger SV nimmt der Kader des FC Schalke immer weitere Formen an. Der 18-jährige Yaroslav Mikhailov wird wie erwartet von Zenit St. Petersburg ausgeliehen - Ozan Kabak erhält diese Woche frei, um seine Zukunft zu klären. Die neuesten Updates in der Übersicht:

Nur die Unterschrift fehlt: Mikhailov-Leihe fix

Am Sonntag vermeldete das russische Portal Sport24, dass der FC Schalke mit Zenit über ein Leihgeschäft von Yaroslav Mikhailov einig sei. Der Youngster hatte die vergangenen zwei Wochen als Gastspieler beim S04 mittrainiert und überzeugt. Laut WAZ-Reporter Andreas Ernst ist der Deal zu "99,99%" durch - das einzige, was zur offiziellen Bestätigung noch fehlt, ist demnach die Unterschrift.


Kabak wird diese Woche freigestellt

Bei Ozan Kabak hingegen scheint noch etwas mehr zu fehlen als nur die Unterschrift. Konkretes Interesse am türkischen EM-Fahrer ist derzeit nicht verbrieft. Um den Verteidiger alsbald an den Mann zu bekommen, hat der S04 ihn für "eine weitere Woche vom Trainingsbetrieb freigestellt". Kabak soll die Zeit nutzen, um seine Zukunft zu klären - sprich: einen Abnehmer an Land zu ziehen. Laut kicker hoffen die Knappen weiterhin auf eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro.


Sane-Diagnose fehlt - Gespräch über weiteres Vorgehen anberaumt

Zudem gibt es auch noch ein Update zu Salif Sane, der aufgrund von Knieproblemen vorzeitig das Trainingslager verlassen musste. Beim Senegalesen ist weiterhin keine Diagnose bekannt - am Dienstag soll laut Bild-Angaben ein Gespräch zwischen ihm, Dimitrios Grammozis, Rouven Schröder sowie dem Teamarzt abgehalten werden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


Nalić kein Thema auf Schalke

Zuletzt war der S04 in Schweden mit einer Verpflichtung von Adi Nalić (Malmö FF) in Verbindung gebracht worden. Laut Bild ist an diesem Gerücht allerdings "nichts dran", der 23-jährige Spielmacher werde definitiv nicht zum Absteiger wechseln. Ein "weiterer kreativer Mittelfeldspieler" soll aber tatsächlich noch zum Team hinzustoßen - zusätzlich zu Leihspieler Mikhailov.