Schalke gibt Sidi Sané ab

Sidi Sané
Sidi Sané / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke hat sich von Sidi Sané getrennt. Durch seinen Wechsel zu Eintracht Braunschweig könnte er in der kommenden Saison gegen seinen Ex-Klub antreten.

Beim FC Schalke hatte er den Sprung zu den Profis noch nicht geschafft. Nach zwölf Jahren im Verein, wo auch sein Bruder Leroy ausgebildet wurde, kehrt er Königsblau nun den Rücken.

Am Donnerstagabend gab Eintracht Braunschweig die Verpflichtung des 20-jährigen Youngsters bekannt. Dort hat er einen bis 2025 gültigen Vertrag unterschrieben. Wie der Klub mitteilte, habe man über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbart.

"Es fühlt sich richtig gut an, ein Löwe zu sein", kommentierte Sané seinen Wechsel. "Nach so langer Zeit beim FC Schalke ist das genau der passende Schritt für mich. Ich freue mich sehr auf die Zeit, auf das Team, die Fans und möchte zeigen, was ich kann. Ich möchte der Eintracht weiterhelfen und werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen."

Zuletzt wurde er auch mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht. Doch anstatt in die dritte Liga zu wechseln, wird Sané in der 2. Bundesliga spielen. Dort könnte es dann zum Wiedersehen mit dem S04 kommen.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed