SC Paderborn gegen VfB Stuttgart (DFB-Pokal) - Übertragung, Team-News, Aufstellungen & Prognose

VfB Stuttgart
VfB Stuttgart / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstag muss der SC Paderborn gegen den VfB Stuttgart im Achtelfinale des DFB-Pokals antreten. Alle Infos zum Personal und zu den Aufstellungen.


Wo & wann findet das Spiel SC Paderborn gegen VfB Stuttgart statt?

Ort: Paderborn
Stadion: Home Deluxe Arena
Datum: Dienstag, 31. Januar
Anstoßzeit: 18 Uhr


SC Paderborn gegen VfB Stuttgart - direkter Vergleich

SCP: 0 Siege
VfB: 1 Sieg
Unentschieden: 1


Aktuelle Form (seit WM-Pause)

SCP: S
VfB: U U N

Der SCP ist erst am vergangenen Freitag in den Pflichtspiel-Betrieb gestartet - beim KSC gab es für die Ostwestfalen einen Last-Minute-Sieg.

Die Stuttgarter warten 2023 hingegen weiter auf den ersten Sieg. Nach zwei Remis gegen Mainz und Hoffenheim setzte es am Freitag eine sehr unglückliche 1:2-Pleite bei RB Leipzig. Der VfB ist zumindest besser, als es die Ergebnisse aussagen.


SC Paderborn gegen VfB Stuttgart live: Übertragung im TV und Stream

Das Spiel zwischen dem SC Paderborn und VfB Stuttgart läuft exklusiv bei Sky.

Via Sky Go und WOW kann die Partie auch im Stream mitverfolgt werden.


SC Paderborn Team-News

Der SCP hat (fast) keine Personalsorgen und kann auf so gut wie alle Leistungsträger bauen. Einzig bei Platte ist ein Einsatz fraglich.


VfB Stuttgart Team-News

Im Vergleich zum Leipzig-Spiel dürfte sich die Personallage beim VfB entspannen: Mavropanos und Guirassy werden wieder in der Startelf erwartet, bei Silas könnte es zumindest für den Kader reichen.

Bitter: Ahamada wechselt nach England und verlässt die Schwaben kurz vor Transferschluss. Er hätte sonst wohl von Beginn an gespielt.


Aufstellungen: SC Paderborn gegen VfB Stuttgart

Voraussichtliche Aufstellungen:

SCP (3-2-4-1): Huth - Hoffmeier, Heuer, Müller - Schallenberg, Rohr - Justvan, Leipertz, Muslija, Obermair - Pieringer

VfB (4-3-3): Bredlow - Anton, Mavropanos, Ito, Vagnoman - Karazor - Nartey, Endo - Silas, Führich - Guirassy


SC Paderborn gegen VfB Stuttgart Prognose

Eins steht fest: Am frühen Dienstagabend dürfen wir uns in Paderborn auf eine richtig enge Partie und einen Pokalfight freuen. Der SCP hat im laufenden Wettbewerb bereits den SV Werder Bremen eliminiert und ist zweifelsfrei in der Lage, auch den Stuttgartern eins auszuwischen.

Prognose: SC Paderborn - VfB Stuttgart 3:2 n.V.