SC Freiburg verleiht Mittelfeld-Talent Robert Wagner in die 2. Liga

  • Der 19-Jährige soll bei Greuther Fürth Spielpraxis sammeln
  • Debüt unter Streich in der Bundesliga & Europa League 22/23

Robert Wagner soll in der 2. Liga Spielpraxis sammeln
Robert Wagner soll in der 2. Liga Spielpraxis sammeln / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg hat Eigengewächs Robert Wagner verliehen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler soll in der kommenden Saison Spielpraxis in der 2. Liga bei Greuther Fürth sammeln.

Der siebenfache U20-Nationalspieler feierte in der abgelaufenen Spielzeit sein Profidebüt. Insgesamt fünf Partien absolvierte Wagner für das Team von Trainer Christian Streich (viermal Bundesliga, einmal Europa League). Hauptsächlich kam Wagner in der 3. Liga zum Einsatz (21 Spiele).

Nun soll er eine Liga höher regelmäßig Spielzeit erhalten. "Robert ist sowohl aufgrund seiner Qualität als auch Mentalität ein großes Talent in seinem Altersbereich. Robert hat vor allem über unsere zweite Mannschaft in der 3. Liga schon viel Spielzeit sammeln können und soll sich nun in Fürth nachhaltig weiterentwickeln", erklärte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Sein Kollege aus Fürth, Rachid Azzouzi führte aus: "Robert kann im zentralen Mittelfeld sowohl die Achter- als auch die Sechserposition besetzen. Dass er direkt in seinem ersten Jahr im Herren-Bereich unter Christian Streich Einsatzminuten in der Bundesliga und Europa League sammeln durfte, spricht für sein Potenzial."

"In den Gesprächen mit den Verantwortlichen in Fürth habe ich einige Parallelen zum SC Freiburg erkannt: klar und bodenständig, und trotzdem ambitioniert. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier schnell wohlfühlen werde und freue mich schon, die Leute hier kennenzulernen", erklärte Wagner seine Entscheidung für den Zweitligisten.


Weitere Transfernachrichten & -gerüchte:

feed