Bleibt er in Freiburg? Streich kündigt Zukunfts-Entscheidung an

Geht Christian Streich mit dem SC Freiburg in eine weitere Saison? In der nächsten Woche möchte der Trainer seine Entscheidung mitteilen.

Hört Christian Streich zum Saisonende auf?
Hört Christian Streich zum Saisonende auf? / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der nächsten Woche möchte Christian Streich kommunizieren, ob er wieder für eine weitere Saison beim SC Freiburg an der Seitenlinie stehen wird, oder ob es nach über zwölf Jahren zu einem Schnitt kommt.

"Es kann sein, dass es am Montag oder Dienstag sein wird", gab er einen groben Zeitraum für die Bekanntgabe an (via kicker).

Grundsätzlich ist eine solch kurzfristige Entscheidung, hinsichtlich der nächsten Saison, nichts Neues in Freiburg. Immerhin hat sich Streich seit jeher immer zum Frühling mit den Verantwortlichen darüber ausgetauscht, ob die Zusammenarbeit ein weiteres, einzelnes Jahr fortgeführt wird. Zuletzt gab es allerdings Spekulationen, ob ein Ausstieg seinerseits zu diesem Saisonende so wahrscheinlich ist, wie es in den letzten Jahren nicht der Fall war.

Klar ist jedoch: Die herbe 0:5-Niederlage gegen West Ham vom Donnerstagabend, wird keinerlei Einfluss auf die Entscheidung von Streich haben.

Der Coach erklärte: "Selbstverständlich haben dieses Spiel und das Ergebnis keinen Einfluss darauf. Es wäre schlimm, wenn ein Spiel einen Einfluss auf so eine weitreichende Entscheidung hätte."


Weitere Nachrichten rund um die Bundesliga:

feed