SC Freiburg Saison-Vorbereitung 2023/24: Testspiele, Trainingslager und Termine

Sport-Club Freiburg
Sport-Club Freiburg / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SC Freiburg hat eine glänzende Saison hinter sich, die mit dem abermaligen Einzug in die Europa League gekrönt wurde. Ähnlich erfolgreich wollen die Breisgauer natürlich auch 23/24 unterwegs sein und sich als eines der Spitzenteams der Bundesliga etablieren.

Hier ist, was wir zur Freiburger Vorbereitung auf die Saison 2023/24 wissen.

Wohin reist der SC Freiburg in der Vorbereitung 2023/24?

Der SC Freiburg hatte seinen Trainingsauftakt am Montag, den 10. Juli 2023 im Europa-Park-Stadion. Zehn Tage später ging es für den Europa-League-Teilnehmer ins Trainingslager nach Schruns (Österreich), wo vom 20. bis 28. Juli 2023 die Grundlagen für die neue Saison gelegt wurden.

Der Ort ist für die Streich-Truppe kein neuer: Schon seit Beginn dieses Jahrtausends verbringen die Freiburger ihr Trainingslager in Schruns.


SC Freiburg Testspiele der Vorbereitung 2023/24

Anstoß

Gegner

Spielort

15.7. - 16 Uhr

Grasshopper Zürich (6:1)

Europa-Park-Stadion

22.7. - 14 Uhr

VfL Wolfsburg (2:3)

Zams (Tirol)

29.7. - 16 Uhr

Racing Strasburg (2:2)

Freiburg

29.7. - 18 Uhr

Racing Strasburg (2:2)

Freiburg

5.8. - 15:30 Uhr

FC Empoli

Freiburg


Wo die Freiburg-Spiele der Vorbereitung 2023/24 übertragen werden

Der SC Freiburg hat bekannt gegeben, dass er für die Testspiele einen kostenlosen Livestream auf der eigenen Homepage und in der App anbieten wird.


Wichtige Termine der Freiburg-Vorbereitung

Datum

Event

10.7.

Trainingsstart

15.7.

Test vs Grasshoppers

20.-28.7.

Trainingslager

22.7.

Test vs Wolfsburg

29.7.

Doppel-Test vs Strasburg

5.8.

Test vs Empoli

13.8.

DFB-Pokal vs Oberachern

19.8.

Bundesliga-Start vs Hoffenheim