Sandy Heribert: Wer ist die Ballon d'Or-Moderatorin?

Sandy Heribert begleitet den Ballon d'Or mit Didier Drogba
Sandy Heribert begleitet den Ballon d'Or mit Didier Drogba / FRANCK FIFE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Montagabend werden in Paris im Rahmen des Ballon d'Or die Auszeichnungen für den besten Spieler, die beste Spielerin, den besten Youngster und viele weitere Kategorien vergeben. Doch wer gibt den Gastgeber bei der Zeremonie?

Im Theatre du Chatelet in Paris steigt am Montagabend die Zeremonie für den Ballon d'Or 2023. Durch den Abend werden die Anwesenden und die Zuschauer von Didier Drogba und Sandy Heribert geführt.

Während Ex-Profi Drogba, der die längste und erfolgreichste Zeit seiner Karriere beim FC Chelsea verbracht hat und durch den CL-Sieg gegen den FC Bayern berühmt wurde, den allermeisten Fußballfans ein Begriff ist, ist über seine Kollegin Sandy Heribert nur wenig bekannt.

Wer ist Sandy Heribert?

Sandy Heribert wurde am 25. November 1983 in Épinay-sur-Seine geboren. Ihr Vater ist französisch-belgisch, während ihre Mutter Britin ist. Dadurch spricht sie sowohl Englisch als auch Französisch fließend.

Heribert arbeitet als Journalistin, Gastgeberin und Moderatorin und startete ihre Karriere bei Eurosport. Dazu hat sie auch für CNews, L'Equipe, RTL-TVI, Voyage und France 4 gearbeitet.

Die 39-Jährige kann gleich mehrere Abschlüsse vorweisen: Heribert hat einen Master im Medienmarketing und einen Master in Journalismus - beide in Paris abgeschlossen.

Heribert nicht das erste Mal beim Ballon d'Or

Wer den Ballon d'Or in den letzten Jahren genauer verfolgt hat, wird sich womöglich an Heribert erinnern. Denn die 39-Jährige war schon 2019 und 2021 - ebenfalls an der Seite von Didier Drogba - als Gastgeberin des Ballon d'Or tätig. 2023 wird demnach ihr dritter Einsatz bei der Zeremonie sein.

Privat ist Heribert laut ihrem Instagram-Kanal glücklich verheiratet und hat dazu eine Tochter.