Sandro Tonali auf die Insel - Milan nimmt Nachfolger ins Visier

  • Newcastle mit lukrativer Offerte für Milan und Tonali
  • Frattesi könnte ihn beerben

Sandro Tonali
Sandro Tonali / Francesco Scaccianoce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sandro Tonali wird die AC Mailand nach nur drei Jahren verlassen und in die Premier League zu Newcastle United wechseln. Für den Spieler und die Rossoneri scheint die Offerte einfach zu verlockend zu sein.

Im Kader der Rossoneri gibt es nur wenige Spieler, die so wichtig und so beliebt sind wie Sandro Tonali. Der Mittelfeldspieler, seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Milan-Fan, war zuletzt vermehrt als künftiger Kapitän des italienischen Top-Klubs gehandelt worden - er sollte auf Jahre das Gesicht der Mailänder prägen. Umso überraschender, dass es nun schon zum Abschied kommt.

Newcastle United wird sich die Dienste des 23-Jährigen sichern und schnürt dafür ein Angebot, das zu gut war, als dass beide Seiten es ablehnen konnten. Laut Angaben von Gianluca Di Marzio wird Tonali bei den Magpies ein Grundgehalt von acht Millionen Euro netto bekommen, weitere zwei Millionen Euro können als Boni hinzukommen. Mehr als das Doppelte, das Milan ihm zahlt.

Und auch die Rossoneri werden für den Transfer ordentlich entschädigt: Laut übereinstimmenden Berichten will Newcastle 70 Millionen Euro (plus fünf Millionen Euro Boni) zahlen - Milan, das Tonali zu Beginn der Verhandlungen mit einem Preisschild von 80 Millionen Euro versehen hatte, wird da einschlagen. Finanziell ein lukrativer Deal, doch als Spieler und Mensch wird Tonali den Mailändern künftig sehr fehlen.

Für die Nachfolge hat Milan nun Davide Frattesi ins Visier genommen. Der ebenfalls 23 Jahre alte Mittelfeldspieler hat bei Sassuolo eine bärenstarke Saison absolviert und wird mit einem Preisschild von bis zu 40 Millionen Euro gehandelt. Neben Milan sollen laut Di Marzio auch Juventus Turin und Inter an Frattesi interessiert sein - weil die anderen beiden Klubs aber erst Einnahmen generieren müssen, könnte Milan ihnen nach dem Tonali-Verkauf zuvorkommen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed