Salzburgs Erfolgs-Trainer Matthias Jaissle vor Wechsel nach Saudi-Arabien

  • Salzburg-Coach vor überraschendem Wechsel nach Saudi-Arabien
  • Soll sich mit neuem Verein bereits einig sein

Matthias Jaissle
Matthias Jaissle / Guenther Iby/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das kommt überraschend. Matthias Jaissle steht vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien. Der deutsche Trainer hatte sich in den vergangenen Jahren mit seiner herausragenden Arbeit für RB Salzburg einen Namen in Europa gemacht.

Eintracht Frankfurt soll Interesse bekundet haben, Borussia Mönchengladbach ebenfalls - und mit Sicherheit jeder weitere hoch dotierte Bundesligist, der auf Trainersuche gewesen wäre. Doch Matthias Jaissle zieht es offenbach nach Saudi-Arabien.

Jaissle einigt sich mit Al-Ahli

Die Sportzeitung Al Riyadiah berichtet, dass sich Jaissle prinzipiell mit Al-Ahli über einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison einig geworden ist. Über die Höhe seines Gehalts in Saudi-Arabien ist noch nichts bekannt - es dürfte jedoch ein Vielfaches dessen sein, was Jaissle bisher in der Mozart-Stadt verdient hat.

Seit 2021 leitet Jaissle die Geschicke bei RB Salzburg und hat die beachtliche Entwicklung des österreichischen Branchen-Primus konstant vorangetrieben. Bei Al-Ahli würde Jaissle nun die Gelegenheit kriegen, erstmals mit Welt-Stars zusammenzuarbeiten, etwa mit Edouard Mendy und Roberto Firmino; aktuellen Berichten zufolge zieht es auch Riyad Mahrez zum saudi-arabischen Club.


Weitere Artikel rund um den saudi-arabischen Boom lesen:

manual