Salih Özcan kommentiert Wechselgerüchte

  • Mittelfeldspieler wird mit Werder Bremen in Verbindung gebracht
  • Özcan bezieht Stellung zu den Gerüchten

Salih Özcan
Salih Özcan / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Salih Özcan hätte seine erste Saison bei Borussia Dortmund beinahe mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft gekrönt. Den Titel-Kater hat der Mittelfeldspieler mittlerweile aus den Knochen und dem Kopf bekommen. Zudem äußerte sich Özcan zu den Wechselgerüchten um seine Person.

Persönlich hat Özcan eine akzeptable erste Saison in Dortmund hinter sich. Zu Beginn der Saison wurde der Sechser von einer Verletzung ausgebremst, anschließend kämpfte er sich in die Mannschaft und überzeugte mit starken Leistungen. Gegen Ende der Saison hatte Özcan dann ein wenig mit der Form zu kämpfen.

"Insgesamt bin ich zufrieden. Am Anfang war ich noch verletzt, das war sicher nicht optimal. Aber dann habe ich mich schnell zurechtgefunden und meine Chance genutzt. Ich weiß selbst, dass ich noch torgefährlicher werden muss. Aber daran arbeite ich", zog Özcan im Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger ein Fazit seiner ersten Spielzeit in schwarz und gelb.

Salih Özcan bezieht Stellung zu Gerüchten um Werder-Wechsel

Kurzum wird Özcan seiner zuvor klar definierten Rolle beim BVB gerecht. Der 25-Jährige soll als 'Aggressive Leader' im Dortmunder Mittelfeld ausputzen, der Mannschaft Energie geben und den Kader qualitativ in der Breite verstärken. Dass Özcan beim BVB eher kein unumstrittener Stammspieler werden würde, war offenkundig. Insgesamt funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Özcan und dem BVB bislang also wie geplant.

Nichtsdestotrotz gab es zuletzt Wechselgerüchte um den türkischen Nationalspieler. Unseren Informationen zufolge soll sich Werder Bremen um eine Leihe des Mittelfeld-Abräumers bemüht haben. Seine Zukunft sieht Özcan aber ganz klar in Dortmund.

"Ich hatte keinen Kontakt zu Werder oder Ole Werner. Ich habe beim BVB einen Vertrag bis 2026. Ich bleibe definitiv in Dortmund und will mit dem BVB wieder angreifen", so Özcan.

Nach der so bitter verpassten Meisterschaft in der abgelaufenen Spielzeit will die Borussia in der neuen Saison endlich den großen Wurf in der Liga schaffen. "Die Bayern werden wohl ihre Lehren aus der Saison ziehen, aber wir wissen auch, welche große Qualität auch wir haben. Wir wollen endlich den Titel holen. Und das ist möglich", stellte Özcan klar.


Die große 90min-Transferprognose - bei Youtube


Weitere Artikel zum BVB lesen:

feed