Sadio Mane äußert sich zum Bayern-Aus

Sadio Mane
Sadio Mane / Etsuo Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sadio Mane steht unmittelbar vor einem Abschied vom FC Bayern. Darüber ist der Senegalese sehr traurig, wie er zugibt.

Nur ein Jahr nach seiner umjubelten Ankunft beim FC Bayern wird Sadio Mane den Rekordmeister schon wieder verlassen. Beide Seiten hatten sich die bisherige Zusammenarbeit anders vorgestellt, weshalb die Münchener auf einen schnellen Abgang des Angreifers drückten. Mane wäre zwar lieber geblieben, musste schlussendlich aber einsehen, dass seine Perspektive in der neuen Saison nicht die beste gewesen wäre und ein Wechsel im Sinne aller Beteiligten ist.

Sein Transfer zu Al Nassr wird in Kürze über die Bühne gehen, garniert mit einem kolportierten Jahresgehalt von 40 Millionen Euro für den Senegalesen. Doch anstatt darüber froh zu sein, einen neuen lukrativen Vertrag in der Wüste zu bekommen, ist Mane in aller erster Linie traurig, dass es für ihn beim FC Bayern nicht weitergeht.

"Der Abschied vom FC Bayern tut mir weh", gab er gegenüber Sky zu und bekräftigte: "Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht."

Mane betonte, er sei sich sicher, dass "ich der Mannschaft in dieser Saison hätte helfen können". Und genau das wollte er in der neuen Saison eigentlich auch "allen beweisen". Schlussendlich kommt es anders - Groll verspürt er jedoch nicht: "Trotzdem wünsche ich dem Verein und den Fans nur das Beste für die Zukunft."

Mit der offiziellen Bestätigung des Transfers ist noch in dieser Woche zu rechnen. Wie Sky berichtet, ist Mane bereits in Dubai angekommen, wo er den ersten Teil seines Medizinchecks absolvieren wird.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed