Ribery legt sich fest: Osimhen wäre der Top-Stürmer für die Bayern

Ribery legt den Bayern einen Osimhen-Transfer nahe
Ribery legt den Bayern einen Osimhen-Transfer nahe / Francesco Pecoraro/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz der Verlängerung mit Eric Maxim Choupo-Moting werden die Bayern früher oder später einen neuen Mittelstürmer verpflichten müssen. Die vermeintliche Premium-Lösung wäre Harry Kane, jedoch dürfte der Napoli-Angreifer Victor Osimhen aufgrund seines geringeren Alters die wirkliche Top-Option sein. Nun hat sich auch Bayern-Legende Franck Ribery für den Nigerianer ausgesprochen.

Ganz Europa schwärmt aktuell von Victor Osimhen, der mit seiner Torgefährlichkeit, seinem Tempo, seiner Kopfballstärke und seiner technischen Gewandtheit ein kompletter Angreifer ist. Noch hat der Akteur bis 2025 Vertrag bei Napoi, weshalb die Ablösesumme für alle Interessenten exorbitant hoch wäre. Trotz allem darf man den FC Bayern nicht ganz abschreiben, da sich der Spieler laut Sky-Redakteur Florian Plettenburg einen Wechsel nach München gut vorstellen kann.

Ribery empfiehlt den Bayern Victor Osimhen

Zweifel daran, dass Osimhen für den FCB eine Bereicherung darstellen würde, gibt es praktisch nicht. Sky-Experte Didi Hamann erklärte schon kürzlich, dass Osimhen “die beste Lösung“ wäre. Nun machte sich auch Franck Ribery im Interview mit der Gazzetta dello Sport für den Neapel-Star stark. So bezeichnete er Osimhen als den Spieler, den er dem Rekordmeister ans Herz legen würde.

Das Problem bei der Sache bleibt jedoch finanzieller Natur. Buhlen die Premier-League-Klubs bereits im Sommer 2023 um den Angreifer, dürften die Münchner raus sein. Sollte der Nigerianer jedoch bei Neapel bleiben, könnte sich für die Bayern 2024 eine Möglichkeit ergeben.