Revier-Zweikampf um Tim Skarke? VfL Bochum macht Schalke Konkurrenz

  • S04 will Union-Leihgabe Tim Skarke halten
  • Knackpunkt ist die Ablöseforderung der Eisernen
  • Bochum würde Skarke gerne als Holtmann-Nachfolger verpflichten
Bleibt Tim Skarke im Revier?
Bleibt Tim Skarke im Revier? / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schalke 04 will Tim Skarke gerne fest verpflichten. Die Knappen bekommen bei der Leihgabe von Union Berlin allerdings Konkurrenz vom VfL Bochum.

Stand jetzt, kehrt Tim Skarke zu Union Berlin zurück. Der 26-jährige Flügelstürmer war in der abgelaufenen Rückrunde von den Eisernen zu Schalke 04 verliehen worden. Für die Knappen kam Skarke in der Bundesliga zwölfmal zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage). Verletzungen verhinderten, dass Skarke häufiger auf dem Platz stand.

Am aktuellen Stand dürfte sich im Verlauf des Sommers noch etwas ändern. In Berlin-Köpenick wird der 26-Jährige wohl nicht bleiben. Stattdessen hofft S04 auf einen Verbleib des Leihspielers. Mit seiner Dynamik und Torgefahr soll Skarke bei der Mission Wiederaufstieg eine wichtige Rolle spielen. Knackpunkt aus Schalker Sicht: die Ablöseforderungen der Eisernen. Union Berlin soll laut Sky demnach 2,5 bis drei Millionen Euro fordern. Die WAZ schreibt, S04 besitzt eine Kaufoption in Höhe von drei Millionen Euro, hoffe aber auf ein Entgegenkommen der Eisernen.

VfL Bochum steigt in Skarke-Poker ein

Mit dem VfL Bochum mischt derweil ein Revier-Rivale im Transfer-Poker mit, wie die WAZ und Sky übereinstimmend berichten.

Anne Castroper steht Gerrit Holtmann vor einem Abgang in die USA. Skarke wäre mit seiner Dynamik ein geeigneter Nachfolger. Anders als Schalke könnte der VfL mit dem Argument Bundesliga locken. Laut Sky würde der 26-Jährige in jedem Fall gerne in der Region bleiben. Seine Freundin lebt und arbeitet in Essen.

"Die Konkurrenzsituation ist uns bewusst. Wir müssen vorbereitet sein, wenn das nicht klappen sollte in der Umsetzung", erklärte S04-Sportdirektor André Hechelmann der WAZ. Immerhin stehen mit dem Verkauf von Marius Bülter wichtige Einnahmen in Aussicht, die für einen Skarke-Transfer eingesetzt werden könnten.

Mit Darko Churlinov gibt es einen weiteren Kandidaten für den Flügel. Der Ex-Schalker würde gerne zurückkehren, wie sein Berater kürzlich betonte. Allerdings erlitt Churlinov eine lebensgefährliche Blutvergiftung und würde wird noch einige Monate brauchen, um wieder auf den Platz zurückkehren zu können.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte:

feed