Real Madrid und Kylian Mbappé einig! Franzose erhält Mega-Gehalt

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain muss die Hoffnung auf einen Verbleib von Kylian Mbappe wohl endgültig begraben! Der Superstar hat sich mit Real Madrid auf ein Engagement geeinigt.


Bereits im vergangenen Sommer war Real Madrid drauf und dran, Mbappé unter Vertrag zu nehmen. Die Königlichen boten dem Vernehmen nach bis zu 180 Millionen Euro, um den Angreifer vorzeitig von PSG loszueisen. Doch obwohl Mbappés Vertrag nach dieser Saison endet, lehnten die Franzosen die Offerte ab und gingen bewusst das Risiko ein, ihn im Sommer 2022 ablösefrei zu verlieren.

Genau dieses Szenario wird auch eintreten, wenn man der Bild Glauben schenkt. Laut exklusiven Informationen des Boulevardblatts ist sich der 23-Jährige mit Real Madrid über einen ablösefreien Wechsel einig! Demnach wird Mbappé in der spanischen Hauptstadt ab der Saison 2022/23 ein Gehalt in Höhe von 50 Millionen Euro kassieren - mehr als jeder andere Fußballer dieser Welt.

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Xavier Laine/GettyImages

Bis zur offiziellen Bestätigung des Wechsels dürfte es allerdings noch eine Weile dauern: PSG und Real treffen im Achtelfinale der Champions League aufeinander, vorher soll es keine Verkündung geben.

Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen dieser Wechsel auf die Zukunft von Erling Haaland hat. Der BVB-Star träumt angeblich von einem Engagement bei den Königlichen - doch ob sie den Norweger zusätzlich zu Mbappé verpflichten (können)?!


Alle News zu Real Madrid bei 90min:

Alle La-Liga-News
Alle Real-News
Alle Transfer-News