Wütender Werner: Marco Rose tadelt den RB-Stürmer

Timo Werner erwischte gegen Celtic Glasgow nicht seinen besten Tag.
Timo Werner erwischte gegen Celtic Glasgow nicht seinen besten Tag. / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig hat den ersten Champions-League-Sieg der aktuellen Spielzeit eingefahren. Mit 3:1 (1:0) siegten die Bullen gegen Celtic Glasgow. Dennoch gab es Ärger bei der Rose-Elf.


Was war passiert? Nationalspieler Timo Werner wurde in der 71. Spielminute ausgewechselt. Das passte dem 26-Jährigen gar nicht und ging wild schimpfend vom Platz. Zudem klatschte er nur zögerlich und wütend mit Trainer Marco Rose ab und setze sich anschließend schmollend auf die Auswechselbank der Leipziger.

Diese Reaktion passte dem Neu-Coach von RB Leipzig überhaupt nicht. "Ich erwarte, dass der Spieler auf mich zukommt" sagte Rose nach der Partie im ZDF und maßregelte den 55-fachen deutschen Nationalspieler: "Ansonsten ist es ein Mannschaftsport. Die Botschaft gebe ich schon mal mit auf den Weg."

Timo Werner bringt seinen Torwart in Bedrängnis

Vor dem Spiel hatte der ehemalige BVB- und Gladbach-Trainer seinen Schützling noch gegen Kritiker verteidigt. "Er wird sich weiter seine Chancen erarbeiten und dann auch wieder seine Tore machen", erklärte Rose bei DAZN.

Auch ansonsten hatte Werner gegen die Schotten nicht seinen besten Tag. Zunächst brachte er seinen Schlussmann Peter Gulacsi mit einem verunglückten Rückpass so in Bedrängnis, dass dieser sich beim Klärungsversuch das Kreuzband riss, anschließend diskutierte er noch aufgebracht mit seinem Nationalmannschaftskollegen David Raum.


Alles zu Leipzig bei 90min: