PSG begnadigt Kylian Mbappe

  • Kylian Mbappe zurück im PSG-Kader
  • Zukunft des Superstars bleibt offen

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappe ist zurück im Kader und im Training von Paris Saint-Germain. Der französische Top-Club hat den Superstar nach einem offensichtlich positiven Gespräch vor dem ersten Liga-Spiel begnadigt.

Zwischen Kylian Mbappe und Paris Saint-Germain ist in den vergangenen Monaten eine beispiellose Schlammschlacht entbrannt, die unlängst dazu führte, dass PSG den Superstar aus dem Kader gestrichen hat. Mbappe drohte daraufhin damit, seinen Vertrag in Paris notfalls auch auf der Tribüne auszusitzen.

Dort saß Mbappe auch, während sich seine Mannschaft am ersten Spieltag der Ligue 1 gegen den FC Lorient abmühte und nicht über ein 0:0 hinauskam. Am Sonntag durfte Mbappe aber zumindest wieder mit seinen Teamkollegen trainieren.

"Nach sehr konstruktiven und positiven Gesprächen zwischen PSG und Kylian Mbappé vor dem Spiel gegen Lorient wurde der Spieler heute Morgen wieder in den Trainingskader der ersten Mannschaft aufgenommen", teilte der Verein in einem offiziellen Statement mit.

Am kommenden Sonntag gastiert PSG beim FC Toulouse; ob Mbappe eine Option für den Spieltagskader sein wird, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Trotz seiner Begnadigung ist nicht auszuschließen, dass Cheftrainer Luis Enrique grundsätzlich ohne Mbappe plant - und der französische Top-Star den Verein noch in diesem Sommer verlassen könnte.


Weitere Artikel zu Paris SG lesen:

feed