Personalsorgen hinten links: Liverpool nimmt Transfer von Antonee Robinson ins Visier

  • Robertson und Tsimikas derzeit verletzt
  • Liverpool nimmt wegen Robinson Kontakt zu Fulham auf
  • Linksverteidiger offen für Wechsel an die Anfield Road

Antonee Robinson hat in Fulham noch langfristig Vertrag
Antonee Robinson hat in Fulham noch langfristig Vertrag / Ryan Pierse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zu Weihnachten haben sich die Reds mit der Tabellenführung in der Premier League beschert. Die Personalsorgen in der Abwehr sind beim FC Liverpool aber groß. Nach 90min-Informationen denkt man nun an den Transfer von Fulham-Linksverteidiger Antonee Robinson.

Der FC Liverpool muss die Transferpläne wohl erneut anpassen. Nach den Verletzungen der beiden Linksverteidiger Andrew Robertson (Schulter) und Konstantinos Tsimikas (Schlüsselbeinbruch), denkt man bei den Reds über positionsgetreuen Ersatz nach.

Zuletzt berichtete 90min bereits, dass Liverpool statt nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler im Januar eher nach einem weiteren Innenverteidiger Ausschau halten könnte. Joel Matip hatte sich das Kreuzband gerissen und so für einen personellen Engpass gesorgt.

Hinten links ist dieser aktuell aber am größten. Zwar hofft man auf eine baldige Robertson-Rückkehr, Tsimikas dürfte aber noch eine Weile fehlen. Zunächst muss Trainer Jürgen Klopp ohne gelernten Linksverteidiger auskommen. Joe Gomez muss dort derzeit aushelfen, ist aber eigentlich auch als Backup im Zentrum und auf der rechten Seite eingeplant.

Antonee Robinson offen für Liverpool-Wechsel

Helfen könnte der Transfer eines weiteren Linksverteidigers. Wie 90min erfahren hat, haben sich die Reds bereits mit dem FC Fulham in Verbindung gesetzt, um über einen möglichen Transfer von Antonee Robinson zu verhandeln.

Der in England geborene US-Nationalspieler ist seit 2020 beim Premier-League-Klub aus London und hat erst im vergangenen Sommer bis 2028 verlängert. Sein Markwert wird aktuell auf 20 Millionen Euro geschätzt. Pikant auch: In der Jugend spielte der 26-Jährige für den Liverpooler Stadtrivalen Everton.

Dennoch haben uns Quellen bestätigt, dass Robinson offen für einen Wechsel nach Anfield ist. Fraglich bleibt allerdings, ob sich die Reds mit Fulham auf einen Transfer einigen können.

Eine andere Alternative für Liverpool heißt Owen Beck. Der 21-jährige Waliser kommt aus der eigenen Jugend und ist derzeit an den schottischen Erstligisten Dundee FC ausgeliehen. Die Leihe ist eigentlich bis Saisonende gültig. Beim LFC steht Beck noch bis 2026 unter Vertrag.


Weitere LFC-News lesen:

feed