Pedri bedauert Gavi-Ausfall: "Viel Liebe für das Wappen geht verloren"

  • Gavi zog sich Kreuzbandriss zu
  • Ausnahmetalent verpasst Rest der Saison
  • Pedri spricht Mitgefühl aus

Gavi, Pedri Gonzalez
Gavi, Pedri Gonzalez / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der langfristige Ausfall von Youngster Gavi, der sich kürzlich einen Kreuzbandriss zuzog, trifft den FC Barcelona schwer. Auch Teamkollege Pedri bedauert die schwere Verletzung des jungen Mittelfeldstars.

Dass der FC Barcelona bis zum Ende der Saison auf Gavi verzichten muss, ist für Teamkollege Pedri ein herber Rückschlag. "Ohne Gavi gehen uns viele Dinge verloren", bedauerte Pedri im Gespräch mit der spanischen Tageszeitung Sport: "Es geht viel Entschlossenheit verloren und auch viel Liebe für das Wappen."

Gavi blieb kürzlich während des EM-Qualifikationsspiel zwischen Spanien und Georgien ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und verletzte sich dabei am Knie. Die Diagnose: Kreuzbandriss, sieben bis neun Monate Zwangspause. Damit wird Gavi nicht nur den Rest der Saison verpassen, sondern auch bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr von außen zusehen müssen.

"Ich habe ihm viel Zuspruch geschickt, weil ich weiß, wie es ist, verletzt zu sein, auch wenn meine Verletzung nicht so lange dauerte. Ich weiß, wie es für einen Fußballer ist, nicht spielen zu können", so Pedri, der aus eigenen Erfahrungen sprach. Der 21-Jährige selbst gab erst vor drei Wochen sein Comeback, nachdem er lange wegen einer Oberschenkelverletzung ausgefallen war.


Weitere Barça-News lesen:

feed