Oxlade-Chamberlain wechselt in die Türkei

  • Oxlade-Chamberlain wechselt nach Istanbul
  • Engländer zuletzt beim FC Liverpool gewesen

Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Alex Oxlade-Chamberlain hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nach seinem Vertragsende beim FC Liverpool hat der Mittelfeldspieler bei Besiktas Istanbul unterschrieben.

Sechs Jahre lang schnürte Alex Oxlade-Chamberlain seine Schuhe für den FC Liverpool. Im Sommer lief der Vertrag des Mittelfeldspielers dann aus und wurde nicht verlängert. Für The Ox steht nun die erste Auslandserfahrung seiner Karriere an.

Am Montag gab Besiktas Istanbul die Verpflichtung des 29-Jährigen bekannt. Beziehungsweise - wie in der Türkei üblich: der Hauptstadtclub gab förmlich zu Protokoll, dass die Verhandlungen mit Oxlade-Chamberlain aufgenommen wurden. In der Türkei ist das gleichbedeutend mit der offiziellen Verkündung des Transfers; im Netz kursieren bereits Bilder, wie The Ox seinen Vertrag bei Besiktas unterschreibt.

Nach Daniel Amartey und Ante Rebic ist Oxlade-Chamberlain die dritte prominente Verpflichtung von Besiktas in diesem Sommer.


Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen:

feed