Offiziell: Premier League startet am 12. September in die Saison 2020/21

Mitte September geht es in der Premier League wieder los
Mitte September geht es in der Premier League wieder los / Laurence Griffiths/Getty Images
facebooktwitterreddit

In England steht am kommenden Sonntag der letzte Spieltag der Premier-League-Saison 2019/20 an. Die neue Spielzeit auf der Insel startet aber noch vor der Bundesliga: Am 12. September soll erstmals 20/21 der Ball wieder rollen, wie die Premier League am Freitagnachmittag offiziell bekannt gab.

Demnach beginnt die Saison mit dem ersten Spieltag am 12.9.2020, der 38. und damit letzte Spieltag soll am 23. Mai 2021 ausgetragen werden. Weitere Planungen in Bezug auf die Pokalwettbewerbe stehen noch nicht fest - hier arbeitet die Premier League mit dem englischen Verband FA zusammen.

Letzter Spieltag 19/20: Kampf um Champions League und Klassenerhalt

Der FC Liverpool wird ab dem 12. September als Titelverteidiger ins Rennen gehen. Für die Champions League qualifiziert hat sich dahinter bereits Manchester City als Vize-Meister. Am letzten Spieltag am kommenden Sonntag (17 Uhr), spielen Chelsea, Man United und Leicester die letzten beiden Startplätze für die Königsklasse aus.

Während Norwich City als Absteiger bereits feststeht, müssen zwei weitere Teams den Gang in die Championship antreten. Nur einer aus dem Trio Bournemouth (19.), Watford (18.) und Aston Villa (17.) kann am letzten Spieltag den Klassenerhalt noch schaffen.