Offiziell: Pedro Porro wechselt zu Tottenham

Pedro Porro
Pedro Porro / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Antonio Conte bekommt seinen Wunschspieler! Tottenham Hotspur hat den Transfer von Pedro Porro bekannt gegeben, der von Sporting Lissabon kommt.


Um die rechte Abwehrseite zu verstärken, hatten die Spurs schon seit geraumer Zeit ein Auge auf Pedro Porro geworfen. Nach zähen Verhandlungen mit Sporting Lissabon konnten die Londoner am Deadline Day endlich Vollzug melden!

Wie 90min erfuhr, kostet Porro eine Ablösesumme von rund 48 Millionen Euro, die in mehreren Tranchen gezahlt wird. Sporting erhält zudem 65% der künftigen Ablösesumme für Marcus Edwards, der aus der Akademie von Tottenham kommt, während die Spurs 35% einbehalten - ursprünglich hätte Tottenham mehr zugestanden.

Offiziell ist der Transfer eine Leihe bis Saisonende mit einer Kaufpflicht im Sommer. Ab dann ist sein Vertrag bis 2028 gültig.

Nach Arnaut Danjuma ist Porro der zweite Winter-Neuzugang für die Spurs. Zuvor hatte Djed Spence den Klub leihweise verlassen. Der 22-jährige Rechtsverteidiger wird bis zum Saisonende leihweise für Stade Rennes in der Ligue 1 spielen.


Alles zu Tottenham Hotspur bei 90min: