Offiziell: Laura Feiersinger verlässt die Eintracht

Laura Feiersinger
Laura Feiersinger / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laura Feiersinger wird Eintracht Frankfurt am Saisonende verlassen. Zu welchem Klub die österreichische Nationalspielerin wechselt, steht noch nicht fest.

Wie die Eintracht am Freitag erklärte, macht Feiersinger von einer Option Gebrauch und löst ihren Vertrag vorzeitig auf. Ursprünglich war die Mittelfeldakteurin noch bis 2024 an die Hessen gebunden.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung der Frankfurter, dass Feiersingers neuer Verein zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Zuletzt hatte es Gerüchte um ein Interesse vom italienischen Meister AS Rom gegeben.

Feiersinger gehört zu den dienstältesten Profis im Team von Trainer Niko Arnautis. Seit 2018 trägt die 30-Jährige das Adler-Trikot und zählte in den vergangenen Jahren zu den prägenden Spielerinnen. In der laufenden Saison verlor sie jedoch ihren Stammplatz und kam in der Rückrunde nur noch als Einwechselspielerin zum Einsatz.

Die Österreicherin ist neben Sjoeke Nüsken (wechselt zum FC Chelsea) und Camilla Küver (wechselt nach Wolfsburg) der dritte feststehende Abgang der Eintracht. Das Trio soll im Rahmes des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen den SV Meppen (So, 14 Uhr) offiziell verabschiedet werden.