Offiziell: FC Bayern stellt Heimtrikot 23/24 vor

So sieht das neue FCB-Heimtrikot aus
So sieht das neue FCB-Heimtrikot aus / adidas
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern geht in der neuen Saison 2023/24 in Rot und Weiß an den Start. Am Mittwochvormittag stellte der deutsche Rekordmeister sein neues Heimtrikot offiziell vor. Getragen wird es erstmals am kommenden Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig.

Ab dem 17. Mai ist das Trikot erhältlich. Es wurde zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester hergestellt. 99,95 Euro wird es in der gängigen Version kosten. Die "Authentic"-Version kostet 149,95 Euro. Erhältlich sind auch Damen- und Frauen-Modelle, sowie Trikots für Kinder und Babys. Und auch als Langarm-Version kann man das neue Trikot kaufen.

In der Innenseite des Kragens steht "Rot & Weiß ein Leben lang" - eine Anspielung auf das erste Heimtrikot der Bayern im deutschen Oberhaus. Auch deshalb hat man sich mit Ausrüster adidas dazu entschieden, den Grundton Weiß deutlicher hervorzuheben. An den Ärmeln bleibt das traditionelle Rot, Hosen und Stutzen sind ebenfalls in Rot gehalten.

"Die Farben Rot und Weiß begleiten mich schon mein ganzes Leben. Mit diesem traditionellen Design steht das neue Heimtrikot für die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München", erklärte Thomas Müller.

Lina Magull von den FCB-Frauen ergänzte: "Wenn man an den FC Bayern denkt, kommen einem sofort Bilder von Rot und Weiß in den Sinn. Schon als Kind war mein Zimmer in diesen Farben dekoriert, und es ist ein Traum, sie auch auf dem Spielfeld tragen zu können. Das neue Trikot verbindet Geschichte und Eleganz - und wir wollen diesen Farben gerecht werden."


Die neusten FCB-Nachrichten:

feed