Offiziell: FC Augsburg verpflichtet Sven Michel - alle Infos

  • Der Stürmer war bei Union Berlin nur Edeljoker
  • Spielpraxis wichtiger als Champions League

Sven Michel
Sven Michel / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Abstiegskampf statt Königsklasse! Sven Michel verlässt Union Berlin und wechselt zum FC Augsburg.

Im Winter 2022 war Sven Michel vom SC Paderborn zu den Eisernen gewechselt - dort kam er aber nicht über die Rolle des Edeljokers hinaus. Um künftig wieder mehr Spielzeit zu sammeln, entschied sich der 32-Jährige, Berlin-Köpenick zu verlassen und sich dem FC Augsburg anzuschließen. Die Chance, mit Union in der kommenden Saison in der Champions League aufzulaufen, lässt sich Michel somit entgehen.

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Zeit bei Union war die erfolgreichste meiner Karriere. Die Erfolge in der Liga, die Reisen durch Europa und natürlich die irre Atmosphäre an der Alten Försterei werde ich nie vergessen. Mir ist jedoch auch wichtig, dass ich regelmäßig auf dem Platz stehe", begründete Michel seinen Wechsel.

Für den FCA dürfte Michel eine sehr sinnvolle Verstärkung darstellen. Die Ablöse beträgt laut Sky-Angaben 950.000 Euro, sein Vertrag in der Fuggerstadt ist bis 2025 datiert.

"Sven Michel hat sowohl in seiner Zeit beim 1. FC Union Berlin als auch beim SC Paderborn gezeigt, dass er ein Stürmer mit großer Einsatzfreude, Cleverness und Torgefahr ist", betonte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. "Neben seinen fußballerischen Stärken, die unserer Offensive sehr guttun werden, ist er auch neben dem Platz ein echter Sympathieträger, der unseren jungen Spielern helfen wird. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat."


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed