Bericht: Nijmegen-Stürmer zu Gesprächen bei Hertha

Elayis Tavsan
Elayis Tavsan / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Suche nach Verstärkungen wirft Hertha BSC ein Auge in die Niederlande. Elayis Tavsan könnte in Zukunft die Flügel verstärken.

Laut Angaben der Bild steht der 22-Jährige auf der Liste der Berliner. Doch nicht nur das: In diesem Monat soll Tavsan sogar schon zu Gesprächen in der Hauptstadt gewesen sein.

Nach aktuellem Stand soll Tavsan aber kein Kandidat für einen Wechsel im Winter sein, der Blick richtet sich beim Youngster eher auf den kommenden Sommer. Dann wäre der Niederländer nämlich ablösefrei zu haben, da sein Vertrag bei NEC Nijmegen am Saisonende ausläuft.

In der laufenden Saison kommt Tavsan in acht Eredivisie-Einsätzen auf zwei Tore, dazu gelangen ihm in zwei Pokalspielen vier Scorerpunkte. Zu Saisonbeginn war der zehnfache U21-Nationalspieler der Oranje mit einer Verletzung ausgefallen, zuletzt gehörte er bei Nijmegen aber wieder zum Stammpersonal.

Tavsan wird vom Boulevardblatt als schneller Flügelspieler beschrieben, der dazu auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. Womöglich tritt er beim BSC in Zukunft die Nachfolge von Fabian Reese an, der, sollte er seine aktuellen Leistungen beibehalten, wohl nicht allzu lange zu halten ist.


Weitere Transfer-News lesen:

feed