Neuer Vertrag: Arsenal hält Gabriel Martinelli

Gabriel Martinelli bleibt ein Gunner
Gabriel Martinelli bleibt ein Gunner / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Gabriel Martinelli ist zum Eckpfeiler der Arsenal-Offensive geworden. Nun hat der 21-jährige Brasilianer seinen Vertrag langfristig verlängert.


Mit Gabriel Martinelli hat Arsenal 2019 einen Glücksgriff gelandet. Der Brasilianer kam für 7,1 Millionen Euro aus der Heimat und ist spätestens in der laufenden Spielzeit zum absoluten Leistungsträger im Team von Mikel Arteta gereift.

Der 21-jährige Außenstürmer stand in 19 von 21 Premier-League-Spielen in der Startelf. Sieben Tore und zwei Assists gelangen Martinelli dabei. Sein geschätzter Marktwert ist von 40 Millionen Euro zu Saisonbeginn auf nun 60 Millionen Euro gestiegen.

Logisch, dass Arsenal den auslaufenden Vertrag des Youngsters verlängern wollte. Zumal andere europäische Topklubs längst in Lauerstellung waren. Zwar hätte man Marinelli per Option zwei weitere Jahre halten können, Ziel war aber ein neuer Vertrag. Wie die Gunners nun mitteilten, hat Martinelli seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt, das bis Sommer 2027 gültig ist.

"Es ist toll, dass Gabi einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat. Das Fundament unserer Mannschaft besteht weiterhin aus jungen Talenten, daher ist es großartig, dass Gabi einen neuen Vertrag unterzeichnet hat", freute sich Sportdirektor Edu. "Gabi ist erst 21 Jahre alt und ein Spieler mit großen Fähigkeiten und einer großen Persönlichkeit. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zukunft und wir freuen uns, dass wir uns auf einen neuen Vertrag geeinigt haben."

Martinelli frohlockte, dass er "alles an Arsenal" liebe und machte deutlich: "Ich wollte bleiben. Die Arsenal-Fans gaben mir das Gefühl, einer von ihnen zu sein. Ich könnte mir nicht vorstellen, woanders zu sein."


Alles zur Premier League bei 90min: