Neuer Kapitän für RB Leipzig

Willi Orban
Willi Orban / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig bekommt einen neuen Kapitän: Willi Orban übernimmt die Binde von Peter Gulacsi!

Die Bild berichtet, dass die Roten Bullen zur neuen Saison den Spielführer wechseln. Demzufolge hat eine Geheim-Abstimmung der RBL-Truppe entschieden, dass Willi Orban ab sofort der erste Kapitän der Leipziger ist und seinen Landsmann Peter Gulacsi ablöst.

Neu ist das Gefühl für Orban nicht: Nach der schweren Knieverletzung von Gulacsi, der fast die komplette Vorsaison verpasst hat, hatte der Abwehrchef die Sachsen zuletzt ohnehin schon aufs Feld geführt.

Der Kapitänswechsel ist im Grunde nicht überraschend, denn nach seinem Kreuzbandriss ist offen, welchen Stellenwert Gulacsi künftig einnehmen kann. Der 33-Jährige, der in der kommenden Woche das erste Mal wieder am Mannschaftstraining teilnehmen soll, muss sich nach seiner langen Pause erstmal an Janis Blaswich vorbeikämpfen, der in Gulacsis Abwesenheit einen starken Eindruck hinterließ.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed