Neue Verletzungssorgen: Gladbach bangt um Florian Neuhaus

  • Gladbach gewinnt Testspiel gegen Ingolstadt
  • Florian Neuhaus musste verletzt ausgewechselt werden

Florian Neuhaus
Florian Neuhaus / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat ein ruppiges Testspiel gegen den FC Ingolstadt mit 2:1 gewonnen. Wermutstropfen: Florian Neuhaus musste mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden und droht nun den Saison-Auftakt zu verpassen.

Das Lazarett bei Gladbach ist kurz vor dem Saisonstart pickepackevoll. Ersatzkeeper Jan Olschowsky, Stefan Lainer, Manu Kone, Christoph Kramer, Hannes Wolf, Yvandro Borges Sanches - und nun auch noch Florian Neuhaus.

Neuhaus verletzt sich am Oberschenkel

Der 26-Jährige durfte im Testspiel gegen den FC Ingolstadt, das Gladbach übrigens hochverdient mit zwei Treffern durch Robhin Hack und Nathan Ngoumou gewann, erneut die Kapitänsbinde tragen. Für den Mittelfeld-Allrounder nahm die Partie nach 88 Minuten dann aber ein schmerzhaftes Ende.

Neuhaus hatte sich bei einem Sprint ohne Gegnereinwirkung am Oberschenkel verletzt und musste ausgewechselt werden. "Es hat voll hinten reingeschossen", sagte Neuhaus laut Bild zu den Gladbacher Physios. Das hört sich so kurz vor dem Saison-Auftakt überhaupt nicht gut an. Eine Diagnose und oder Prognose zur Ausfallzeit hat Gladbach bei Neuhaus noch nicht gestellt.

Am 11. August starten die Fohlen in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Bersenbrück in die Pflichtspiel-Saison. Eine Woche später geht es in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim FC Augsburg weiter.


Weitere Artikel zu Borussia Mönchengladbach lesen:

feed