Neue FIFA-Reihe: Wolff Fuss hört als Kommentator auf

Engagement bei EA endet nach über zehn Jahren
Wolff-Christoph Fuss
Wolff-Christoph Fuss / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wer auch im kommenden Jahr das Videospiel EA FC zocken möchte, muss auf die Stimme von Kommentator Wolff-Christoph Fuss verzichten. Die Zusammenarbeit zwischen Fuss und EA endet nach über zehn Jahren.

Über zehn Jahre lang waren die Stimmen von Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann an den heimischen Konsolen zu hören. Damit ist nun Schluss: Wie Fuss bekanntgab, wird er ab dem kommenden Teil von EA FC (ehemals FIFA), welcher im Herbst 2024 erscheinen dürfte, nicht mehr als Kommentator dabei sein.

"Mit Ablauf des Kalenderjahres 2023 endet mein Engagement bei EA. Das bedeutet: Das neue EA FC ist dann ohne meine Stimme", verkündete Fuss in einem Video auf seinem Instagram-Account. Die Entscheidung, die EA getroffen habe, trage der Sky-Kommentator "vollumfänglich" mit.

"Ich war sehr gerne zu Gast in euren Zimmern, lag in eurer Konsole und habe euch zur Weißglut und zu den größten Titeln getrieben", blickt Fuss mit einem Lächeln auf die vergangenen zehn Jahre zurück, kündigt aber an: "Ich freue mich auf ganz viele neue Projekte in 2024."

Um welche Projekte es konkrekt geht, ließ Fuss offen. Ebenfalls ist unklar, wer Fuss als EA FC-Kommentator vertritt und ob Co-Kommentator Frank Buschmann dem Videospiel erhalten bleibt.