Nächster VfB-Leistungsträger weg: Borna Sosa vor Wechsel nach Spanien

  • Linksverteidiger ist sich mit Sevilla einig
  • Beide Klubs liegen bei Verhandlungen noch auseinander
  • Kroate schwärmt von Wechsel nach Spanien
Borna Sosa
Borna Sosa / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kurz vor Ende des Sommer-Transferfensters verliert der VfB Stuttgart wohl noch einen weiteren Leistungsträger: Linksverteidiger Borna Sosa soll sich mit dem FC Sevilla einig sein.

Für alle Stuttgarter Fans war das kein schönes Transferfenster: Nachdem der VfB mit Wataru Endo und Konstantinos Mavropanos kürzlich zwei absolute Leistungsträger verkaufen musste, wird auch Borna Sosa kurz vor knapp abgegeben.

Nach Bild-Informationen ist sich der kroatische Linksverteidiger mit dem FC Sevilla einig. Was die Ablöse angeht, sollen die beiden Vereine aber noch keine vollständige Einigung erzielt haben. Die Andalusier sind aktuell nicht bereit, das vom VfB geforderte Gesamtpaket von zehn Millionen Euro zu zahlen.

Fabian Wohlgemuth ließ nach dem Freitagabend-Spiel bei RB Leipzig noch alles offen: "In den nächsten Tagen ist vieles möglich. Aber in welche Richtung das bis zum Ende der Transferperiode geht, müssen wir abwarten. Es ist genauso gut möglich, dass er bei uns bleibt", so der Sportdirektor der Schwaben.

Sosa will sich seinen Traum von Spanien endlich erfüllen

Sosa selbst soll laut Bild-Angaben hingegen zuversichtlich sein, dass ein Wechsel bis zum Transferschluss am Freitag über die Bühne geht. Für den 25-Jährigen würde mit dem Wechsel in La Liga ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. "Ich mag die Menschen und die Kultur dort. Das Leben in Spanien ist ähnlich wie in Kroatien", so der Spieler im vergangenen Sommertrainingslager.

Ob der Transfer noch in diesem Sommer über die Bühne geht, wird voll und ganz von den Verhandlungen beider Klubs abhängen. Auf Dauer wird Sosa für den VfB aber kaum zu halten sein, was zum einen an der Qualität des Spielers, aber auch am bereits länger bestehenden Wechselwunsch des Spielers liegt.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed