Nach starken Leistungen beim VfB: Hat Nübel doch eine Zukunft bei den Bayern?

Alexander Nübel
Alexander Nübel / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während seiner Leihe beim VfB Stuttgart kann Alexander Nübel seine Fähigkeiten endlich unter Beweis stellen. Hat der Torhüter dadurch wieder Chancen auf eine Zukunft beim FC Bayern?

Der Höhenflug des VfB Stuttgart, der überraschenderweise auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga steht, hat viele Gesichter. Eines davon ist Torhüter Alexander Nübel, der von den Bayern zu den Schwaben verliehen wurde, dort auf eine Menge Gehalt verzichtete und nun einer der großen Leistungsträger ist.

Nach seinem Auslandskapitel bei der AS Monaco war kaum vorstellbar, dass Nübel eines Tages noch einmal in der Bundesliga Fuß fassen würde. Kaum verwunderlich, dass der VfB den 27-Jährigen nach Ablauf der Leihe im Sommer gerne fest verpflichten würde. Ob dieser Schritt realisierbar ist, entscheiden aber die Bayern.

Nübel im Austausch mit Bayern-Torwarttrainer Rechner

Laut der tz soll Nübel im regelmäßigen Austausch mit Bayerns Torwarttrainer Michael Rechner stehen. Rechner habe dabei ein sehr positives Bild von Nübel, der nun deutlich mehr Wertschätzung aus München erhält. Unter dem früheren Torwarttrainer Toni Tapalovic sah das offenbar anders aus. Diese habe deutlich weniger Interesse an Nübels Fortschritten bei seinem damaligen Leihklub AS Monaco gehabt.

Dass Nübel, den die Bayern einst als Mann für die Zukunft verpflichteten, in München noch eine große Zukunft bevorsteht, ist dennoch mehr als fraglich. Schließlich hätte der Ex-Schalker wohl weiterhin keine Chancen, an einem fitten Manuel Neuer vorbeizukommen. Auszuschließen ist ein Bayern-Comeback bei den aktuellen Leistungen Nübels aber auch nicht. Eine endgültige Antwort dürfte es darauf erst zum Saisonende geben.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed