Nach Abgangsgerüchten: Arteta spricht über Zukunft von Partey

  • Gerüchte um Partey-Abschied von Arsenal
  • Arteta gibt deutliches Statement ab
Thomas Partey
Thomas Partey / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen Abgang von Thomas Partey beim FC Arsenal wird es, trotz zuletzt recht hartnäckiger Gerüchte, wohl nicht geben. Mikel Arteta plant weiterhin mit dem Mittelfeldspieler.

Mit Declan Rice hat sich der FC Arsenal einen im wahrsten Sinne des Wortes sehr wertvollen Spieler gesichert. Er galt als der große Wunschtransfer von Mikel Arteta, um das Mittelfeld zu stärken und um in der nächsten Saison erneut ganz oben angreifen zu können.

Zugleich heißt das auch, dass der Trainer für das Mittelfeld noch Verbesserungspotenzial gesehen hat. Darauf fußten die Gerüchte, dass Thomas Partey die Gunners nun verlassen könnte.

Anscheinend bleibt es aber auch bei den Gerüchten. Arteta hat sich vergleichsweise deutlich zu diesem Thema geäußert. Sein klares Signal: Partey soll bleiben!

"Er ist ein super wichtiger Spieler für uns und für mich, und wir wollen ihn weiterhin im Team haben", betonte der Coach nun (via The Guardian). "Die beiden können auch zusammen aufspielen. Das war Teil meiner Pläne. Wenn man den Kader verbessern möchte, braucht man Spieler, auch auf der gleichen Position, die gut zusammenspielen und um ihren Platz kämpfen können. Das hatten wir in den vergangenen Jahren nicht."

Den Wechselgerüchten erteilte Arteta damit eine klare Absage. Dabei betonte er auch seine klare Kommunikation gegenüber Partey: "Wir wollten uns verbessern und haben deshalb Declan geholt. Jedes Mal, wenn ich mit Thomas gesprochen habe, hat er signalisiert, dass auch er bleiben möchte."


Weitere Nachrichten rund um Arsenal:

feed