Mourinho "kitzelt" Gareth Bale: "Willst du zurück zu Real und keinen Fußball spielen?"

Julian Finney/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hat nun auch José Mourinho seine Geduld mit Gareth Bale verloren? Auf die Idee könnte man jedenfalls kommen, wenn man die Worte des Trainers hört, mit denen der Portugiese seinem Angreifer bei einer der letzten Trainings-Einheiten offenbar Feuer unter dem Hintern machen wollte.

Denn so richtig überzeugen konnte der einstmals teuerste Fußballer der Welt nach seiner Rückkehr in den Nordosten Londons bislang nicht.

Erst drei Bale-Tore nach seiner Rückkehr zu den Spurs

Drei Tore, verteilt auf die drei Wettbewerbe (Liga, Europa League und Carabao Cup) in denen der 31-jährige Waliser übergreifend 12 Mal zum Einsatz kam, sind wahrlich keine spektakuläre Ausbeute.

Anlass für seinen aktuellen Coach, den Spieler öfter mal in den Allerwertesten zu treten. Wie jüngst bei einer Trainings-Session der Spurs. Offenbar war Mourinho alles andere als zufrieden mit der Intensität seines Schützlings an jenem Tag und fragte seinen Winter-Neuzugang, gut vernehmbar über die Mikrophone von Spurs TV: "Willst du hier bleiben oder zurück zu Real - und keinen Fußball spielen?"

Die Antwort des Walisers ist nicht überliefert. Und aller Wahrscheinlichkeit nach war eine solche, zumindest in verbaler Form, vom Trainer auch gar nicht erwartet worden. Vielmehr wollte der Psychologe, der in Mourinho auch steckt, mit seiner rhetorischen Frage sein Sorgenkind nur darauf aufmerksam machen, dass die Zeit gegen ihn läuft.

Denn bei anhaltender Formschwäche dürfte es extrem unwahrscheinlich sein, dass die Spurs den Angreifer nach dem bis Sommer laufenden Leih-Geschäft fix verpflichten.